Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music lossless ruckelt beim Start des Liedes

Hallo, immer wenn ich ein Lied in Apple Music in lossless streame, dann tritt beim Start des Liedes ein kleiner Ruckler auf. Der ist nicht besonders lang, dafür aber um so nerviger, besonders wenn es bei jedem Lied auftritt. Besonders störend ist es beim überblenden von Liedern, da die neu eingespielten Lieder „holprig“ eingeblendet werden. Nach mehreren Telefonaten mit dem Apple Support und vielen ratlosen Mitarbeitern, wurde das Problem nicht behoben, sondern lediglich identifiziert. Es ist herausgekommen, dass wenn ich meine iPhone zurücksetzt und ohne Backup wiederherstelle, die Musik fehlerfrei wiedergegeben wird, auch im Format lossless. Wenn ich das iPhone erneut zurücksetze und dann das Backup wieder herstelle, ist das Problem wieder da. Ein zurücksetzten des iPhones kommt für mich aber nicht in Betracht, nachdem man Jahre um Jahre sein iPhone personalisiert hat, wäre es unsinnig, das Problem so lösen zu müssen. Schlussendlich wurde mir von einem Supportmitarbeiter, nachdem das Problem an die Vorgesetzten und dan die Ingenieure abgegeben wurde gesagt, was mein Problem ist und das es von Apple so gewollt ist.

mich denke dieser Mitarbeiter hatte nicht verstanden worum es ging.

In den Foren kann man ja auch lesen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es auftritt. Es muss eine andere Lösung her. Ach ja, wenn ich die Audioqualität verringere (lossless deaktiviere) bleiben die Lieder in Apple Music als lossless gespeichert, sprich ich müsste meine komplette Mediathek löschen und von vorn beginnen die leider in meiner Mediathek zu speichern. Auch schwierig wenn die Mediathek über mehrere Jahre gewachsen ist.

Gibt es eine Lösung für das Problem oder wird daran gearbeitet?

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 20. Feb. 2024 03:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2024 13:24

...die Lösung wurde dir doch schon vom Support identifiziert. Anders geht es nicht. Im Laufe der Jahre wachsen Fehler in den Betriebssystem an. Da ist keines ausgenommen. Wenn du immer nur das Backup zurückspielst, dann spielst du auch jeden Fehler des Systems zurück. Deswegen der sinnvolle Hinweis: Neu installieren. Ja, das ist dann etwas Arbeit. Aber entweder das, oder es ruckelt eben weiter bei der Musikwiedergabe: Deine Entscheidung.

LG, Dutchman