Wie Musik komplett entfernen?
Hallo!
Nach dem "Umzug" auf ein neues iPhone von dem alten per Direktübertragung waren die meisten Covers (album art) durcheinander. Wie das überhaupt geht, ist mir schleierhaft, da die Cover in den Musikdateien drin sind.
Mein iPhone ist mit meiner Musiksammlung (iTunes, Windows 10 PC) synchronisiert, daher war es naheliegend, die Musik zuerst komplett zu entfernen, indem ich sie nicht mehr synchronisiere. Das hat aber quasi nichts oder nur bewirkt, daß die Musikdateien an sich vom iPhone runter sind, die Alben und Titel und Cover aber nicht. Was ich jetzt in der Musik-App sehe ist quasi dasselbe Durcheinander wie vorher. Ein Neustart des iPhone half auch nichts.
Der zweite Versuch war in den Einstellungen bei Musik die Musik-Downloads zu löschen. Zumindest sah es so aus, als würde das nun endlich den gewünschten Effekt bringen. Nope, keine Änderung.
Driter Versuch war das Löschen der Musik-App, weil da stand "Löscht auch alle Daten". Auch kein Effekt, nach der Neuinstallation war alles wieder wie vorher.
Ich will mein iPhone natürlich nicht zurücksetzen, da man ja nach einer Wiederherstellung die meisten Apps wieder komplett einrichten muß. Ein Backup ist also nicht wirklich eins.
Wie "rasiere" ich also quasi den Inhalt der Musik-App so als wäre das Handy ganz neu?