Keine Nachricht beim In-App-Kauf

Ich habe ein InApp kauf per Kreditkarte und AppleID getätigt, aber keine Benachrichtigung bekommen. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass einfach Geld von meiner Kreditkarte überwiesen werden kann ohne, dass ich es mitbekomme. Beispielsweise wenn ich gehackt werden würde???

Gepostet am 03. Aug. 2023 04:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2023 04:49

Hi be276,

Meinst du eine Rechnung? Diese kommt in der Regel 1 - 2 Tage nach Kauf. Diese dient als Bestätigung für den Kauf. Solltest du mal etwas auf einer Rechnung entdecken, was du nicht gekauft hast, kannst du Hilfe über reportaproblem.apple.com bekommen.

Gruß

Tobias

3 Antworten

03. Aug. 2023 05:01 als Antwort auf be276

Das war bei Apple tatsächlich noch nie anders. Bei der genannten Report Seite hast du bis zu 14 Tage nach dem Kauf Zeit. Übrigens, wenn du mit einem neu angemeldeten Gerät das erste mal einen Kauf tätigst bekommst du eine Mail zugesand, direkt nach dem Kauf, aus Sicherheitsgründen.

Dein Feedback hier in der Community kommt leider nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Nachricht beim In-App-Kauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.