car play ist auf meinem iphone 8plus nicht sichtbar

Skoda Fabia soll mit iphone 8 plus mittels Original-Kabel verbunden werden um das Karten-App von Apple oder Google Maps im Auto nützen zu können.

Mein iphone hat jedoch kein car play Auswahlpunkt ?

Wie kann ich diesen Auswahlpunkt aktivieren ?

iMac 27″ 5K, macOS 13.5

Gepostet am 03. Aug. 2023 06:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2023 06:45

Hi Beat1956,

Hier kannst du weitere Infos zu dem Thema finden: iPhone, iPad oder iPod touch mit deinem Auto verbinden - Apple Support (DE)

Eine Sache wird im Support Artikel nicht erwähnt, überprüfe bitte ob du unter Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen diese aktivere hast, dort kann man CarPlay unterbinden.

Gruß

Tobias