Apple Car Play erscheint nicht auf iPhone SE 2020 unter "Einstellungen - Allgemein"

Ich kann mein iPhone nicht mit dem Navi meines Autos connecten, weil Apple Car Play nicht in meinen Einstellungen unter 'Allgemein' angezeigt wird. Was kann ich tun?

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 29. Jan. 2024 14:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2024 07:12

Hi lothar162,

Gehe bitte einmal zu den Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen und deaktiviere diese, dann sollte die CarPlay Option automatisch in den Einstellungen erscheinen (außer du hast es Fernverwaltetes iPhone, wo das über Profile untersagt ist)

Dann einfach Kabel einstecken und los gehts. Achte auf jeden Fall auch auf die Ports im Auto, nicht jeder USB Port im Auto kann auch CarPlay, das ist meistens nur einer von vielen.

Gruß

Tobias