Originale von Fotos auf dem iPhone speichern

Wie kann ich Originale von Fotos auf meinem iPhone speichern? Der Fortschritt ist bei ca. 5000 Fotos eingefroren

App Fotos, Status ist auf synchronisieren.

iPhone 11

Gepostet am 03. Aug. 2023 07:40

Antworten
8 Antworten

03. Aug. 2023 22:48 als Antwort auf Robo0

Hallo Robo0, zu deiner Frage danach, wie du deine Fotos downloaden kannst, habe vor einiger Zeit einen Benutzer Tipp erstellt. Schau einfach mal hinein. Fotos aus meiner iCloud laden

Geht bitte auf dem iPhone wie folgt vor.

• Öffnet die Foto App 
  • und sucht euch das Foto heraus, das ihr downloaden möchtet.

• Tippt so lange auf das ausgewählte Foto, bis es vergrößert dargestellt wird
  • und wählt im ebenfalls dargestellten Auswahlmenü „Kopieren“ aus.

• Wechselt zum Home Bildschirm bzw. zur Dateien App
  • und tippt auf „Auf meinem iPhone“.

• Wähl den Bereich bzw. einen Ordner aus, in den euer Bild kopiert werden soll. 
  • Tippt wieder so lange darauf, bis das Auswahlmenü angezeigt wird und wählt dann „Einsetzen“. 

Wie ihr auf dem rechten Bild sehen könnt, wurde das Bild als Kopie erfolgreich auf das iPhone kopiert. Mit derselben Methode lassen sich auch Fotos mit einem iPad in die Dateien App kopieren. 

03. Aug. 2023 22:48 als Antwort auf christine33

Danke für eine erste Antwort. Meine Photos sind in der iCloud und als Original auch auf meinem iPhone. Ich synce sie neu von meinem iPhone auf mein Synology NAS (Photos Mobile). Ich möchte eigentlich nichts anderes als all meine Photos in der iCloud löschen um Platz in der iCloud freizugeben. Wenn ich den Sync mit iCloud stoppe will er alle Photos auf dem iPhone löschen ????? Das verstehe ich jetzt nicht. Danke

14. Aug. 2023 22:55 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129

Vielleicht war meine Frage nicht eindeutig genug. Hier nochmals detailliert:

1. Einstellungen -> Apple ID -> iCloud -> Fotos -> Dieses iPhone synchronisieren -> deaktivieren
  2. Jetzt kommt die Frage am iPhone: Vom iPhone entfernen (Dieses iPhone konnte 3404 Fotos und Videos in voller Auflösung nicht laden. Beim Fortfahren werden die Versionen in niedriger Auflösung gelöscht?
  3. Wenn ich nun "Vom iPhone entfernen" wähle, erhalte ich die Meldung: 3404 Fotos und Videos werden von deinem iPhone entfernt. Sie verbleiben in iCloud-Fotos.
  4. Auf iCloud-Fotos heisst es: iCloud Photos has been disabled. You have 27 days remaining to make sure you have a complete copy of your photos and videos

Eigentlich möchte ich lediglich die Fotos auf dem iPhone behalten und nicht mehr in die iCloud syncen - Sync mit iCloud deaktivieren.

Geht das nicht ohne meine aktuellen Photos auf dem iPhone zu behalten?

Danke, Robert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Originale von Fotos auf dem iPhone speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.