Bewegungsmelder Automation

Hallo

Ich habe in meinem Badezimmer ein Eve Bewegungsmelder und eine Hue Lampe.

Bei Bewegung schaltet sich das Licht ein. (Je nach Tageszeit unterschiedlich Hell. Das habe ich mit Automationen zu unterschiedlichen Tageszeiten gelöst)

Ich möchte jetzt, wenn gerade eine andere Szene aktiv ist (wenn ich selber Helligkeit und Farbe einstelle), dass nicht auf das andere „Automatische Licht“ wechselt.

Probiert habe ich das so:

Der Kurzbefehl an sich funktioniert, aber in kombination mit der Automation funktioniert das gar nicht…

Wenn ich den Kurzbefehl so habe wie im Bild oben, ändert sich das Licht immer auch wenn bereits ein anderes Licht aktiviert ist.

Wenn ich den Status der Stromversorgung mit nein abrufe tut sich gar nichts…

Und wie schaffe ich es, dass sich das Licht nach einer gewissen Zeit wieder automatisch deaktiviert?

Bei den „Normalen“ Automationen kann man Deaktivieren nach einer Zeit einstellen.

bei den Kurzbefehlen geht das nicht. Muss ich das mit der Funktion Warten lösen?

Kann mir wer Helfen? Oder gibt es eine einfachere Art mein Problem zu lösen?

Vielen Dank schon einmal 😁

Gepostet am 03. Aug. 2023 11:50

Antworten
2 Antworten

20. Okt. 2023 16:17 als Antwort auf hubert_k

Kurzbefehle stoppen scheint hier falsch zu sein. Ersetze mal Kurzbefehl stoppen mit „nichts“

Auch musst du den Status nicht manuell abrufen. Den Punkt kannst du komplett weglassen. Bei „Wenn“ Funktion die Lampe direkt anwählen. Danach erhältst du die Option „an“ oder „aus“. Das ist einfacher.

also:

Wenn Lampe xy ist an

unternehme „nichts“

sonst

Badezimmerlampe festlegen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bewegungsmelder Automation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.