Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Shortcut Numbers Zahl auslesen

Hallo


Ich würde gerne In einem Kurzbefehl einen Wert aus einer Numbers Tabelle aulesen. Am Besten ohne das sich Numbers öffnet.


Geht das?

Ich glaube zwar nicht aber vl kennt wer eine Trick 😁


Vielen Dank

Gepostet am 03. Aug. 2023 20:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2023 23:33

Mir fällt gerade noch eine bessere Option für den Start des eben vorgeschlagenen Kurzbefehls ein: Datei auf die betreffende Numbers-Datei festlegen, daraus ein pdf erstellen, den Text aus dem pdf abrufen und dann im Text entsprechend suchen, was man braucht (wenn möglich kann man in der Datei ein spezielles Zeichen in der Zelle davor und dahinter unterbringen, z.B. einen vertical slash „|“, dann hat man gleich ein geeignetes Trennzeichen im Text für den nächsten Befehl „Text aufteilen - eigenes Trennzeichen - „|“)


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Okt. 2023 23:33 als Antwort auf mafrimuc

Mir fällt gerade noch eine bessere Option für den Start des eben vorgeschlagenen Kurzbefehls ein: Datei auf die betreffende Numbers-Datei festlegen, daraus ein pdf erstellen, den Text aus dem pdf abrufen und dann im Text entsprechend suchen, was man braucht (wenn möglich kann man in der Datei ein spezielles Zeichen in der Zelle davor und dahinter unterbringen, z.B. einen vertical slash „|“, dann hat man gleich ein geeignetes Trennzeichen im Text für den nächsten Befehl „Text aufteilen - eigenes Trennzeichen - „|“)


24. Okt. 2023 23:00 als Antwort auf hubert_k

Naja, eine Möglichkeit gäbe es schon, aber sie ist umständlich, anspruchsvoll und recht langsam und erfordert das Öffnen der Numbers-Tabelle (und außerdem, dass die Zahl recht weit oben links in der Tabelle steht): Numbers-Tabelle öffnen, screenshot erstellen, OCR über das Foto laufen lassen und dann den gesuchten Wert per „Text aufteilen“ (und/oder ggf. mit regex) herausfiltern. Aber eigentlich wäre es cooler, wenn Apple einfach erlauben würde, eine Zelle in einer Tabelle anzugeben, deren Wert, der ja eh mir gehört, abgerufen wird. Und wenn man danach die Numbers-Tabelle wieder schließen (oder Numbers beenden) dürfte, wäre das gleich noch besser. Viele Sachen darf man nur in eine Richtung - am liebsten würde man aber etwas erledigen und danach ansonsten den gleichen Zustand wiederherstellen, aber ok, wir müssen improvisieren mit dem, was geht… Viel Erfolg, wenn es noch relevant ist!

Shortcut Numbers Zahl auslesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.