Mein Problem ist so gut wie identisch: nach Änderung meines Apple ID-Passwortes heißt es auf meinem Mac "Apple ID Einstellungen aktualisieren". In diesem Zuge wurde irgendwann nach dem Gerätecode des Iphones gefragt, den ich eingab. Dieser war aber offenbar falsch. Per Face ID konnte ich mein Handy entsperren, wollte nach dem Code suchen, aber nichts gefunden. Da ich sicher war, dass er eigentlich korrekt sein müsste, habe ich Face ID umgangen und den Gerätecode am Handy eingegeben (wie dumm), der wieder als falsch angezeigt wurde.
Nun ist mein Handy gesperrt, auf dem Mac kann ich nach wie vor die Einstellungen nicht aktualisieren und das einzige, was mir jetzt bleibt ist das Iphone wiederherzustellen? Da mit Sicherheit nicht alle Daten im Backup der Cloud oder sonst wo sind, sind sie also verloren? Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Face ID funktionierte vorher ja und wenn man seine blöden 6 Ziffern vergisst (was ich immer noch nicht glauben kann), ist alles weg, was nicht im Backup war? Wieso gibt es keine Notlösung? Wieso wurde überhaupt beim Mac nach Gerätecode für Handy gefragt? Ich könnte die Wände hochgehen! Zumindest habe ich zur Zeit kein Problem mehr mit niedrigem Blutdruck, irgendetwas positives muss es ja geben....
Also gibt es keine Möglichkeit mehr, meine (Handy)Daten zu retten, sehe ich das richtig? Weil ich am Mac die ID Einstellungen aktualisieren sollte?