Seit Tag 1 sehr schlechter Akku iPhone 14 Pro

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen ein neues iphone 14 Pro und bin sehr enttäuscht mit der Akkulaufzeit. Ich hatte vorher ein iphone 12, dass nach fast 3 Jahren Benutzung die gleiche Akkulaufzeit wie mein Neues hat. Ich weiß noch, dass ich mein neues iphone 12 nur alle 2 Tage laden musste und das 14 Pro hat ja eigentlich einen besseren Akku und hält nicht mal ein Tag. Ich habe IOS 16.6 drauf. Ich bin gestern mit 100% Akku in den Tag gestartet, Bildschirmzeit war gestern 2h 52 min und heute 1h und ich bin bereits bei 17%. Allways on am Bildschirm habe ich von Anfang an deaktiviert und auch Helligkeit nur ca. 50%. Kapazität liegt laut Einstellungen bei 100%.

Meine Frage, der Akku sollte schon länger hälten und eine Reklamation wäre gerechtfertigt oder?

Vielen Dank im Voraus

VG

iPhone 14 Pro

Gepostet am 05. Aug. 2023 01:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2023 03:14

…ohne Post der Nutzung deiner Apps ist hier eigentlich keine Aussage möglich. Das hast du leider in deinem Screenshot zur Bildschirmzeit abgeschnitten.

Jeder nutzt sein Handy anders. Jeder hat andere Apps installiert. Jeder hat andere Einstellungen in seinem Handy gewählt. Und all das beeinflusst den Akku.

Hinzu kommt, dass nach Updates das System immer etwas mehr Strom verbraucht und der Akku etwas schneller leer geht.

Ein Vergleich mit dem iPhone 12 ist ungünstig. Hier unterscheidet sich nicht nur der Akku, sondern auch die komplette Hardware.

Prüfe doch mal alle deine Einstellungen. Was machen die Hintergrundaktivitäten? Hast du das Handy Tag und Nacht im Netz, oder schaltest du die Funkverbindungen auch mal aus? Welche Email Postfächer nutzt du, Apple Mail, oder auch andere Anbieter?

LG, Dutchman