Apple Gutschein Betrag ist im Account, aber lässt sich nicht einlösen

Hi, ich habe vor einiger Zeit einen Apple Gutschein in meinen Account eingepflegt und will ihn jetzt im App Store benutzen. Aber wenn ich auf einlösen klicke, werde ich erneut nach dem Code gefragt (genauso, wenn ich es probehalber bei iTunes versuche). Den Code habe ich nicht mehr, da ich dachte, nach erfolgreichem einlösen kann man die Karte wegwerfen, da das Guthaben ja verfügbar ist.

Oder liegt es an etwas anderem? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 05. Aug. 2023 02:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2023 02:21

Hallo Lau02,

normalerweise, wenn du einen Apple-Geschenkgutschein einlöst, wird das Guthaben zu deinem Apple-ID-Guthaben hinzugefügt und steht dir für künftige Einkäufe zur Verfügung. Du musst nicht den Code erneut eingeben, wenn du einen Kauf tätigst.

Wenn du aufgefordert wirst, einen Code einzugeben, obwohl du bereits ein Guthaben hast, liegt das wahrscheinlich daran, dass du versuchst, einen Artikel zu kaufen, der teurer ist als dein verfügbares Guthaben. In diesem Fall musst du eine zusätzliche Zahlungsmethode angeben, um den restlichen Betrag zu begleichen.

Um dein aktuelles Apple-ID-Guthaben zu überprüfen, gehe auf deinem iPhone zu Einstellungen > [dein Name] > iTunes & App Store. Tippe dann auf deine Apple ID > Apple ID anzeigen. Möglicherweise musst du dich anmelden. Unter "Apple ID-Guthaben" solltest du dein verfügbares Guthaben sehen können.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren, da sie in der Lage sein sollten, dir eine genauere Information zu geben und das Problem direkt zu lösen.

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2023 02:21 als Antwort auf Lau02

Hallo Lau02,

normalerweise, wenn du einen Apple-Geschenkgutschein einlöst, wird das Guthaben zu deinem Apple-ID-Guthaben hinzugefügt und steht dir für künftige Einkäufe zur Verfügung. Du musst nicht den Code erneut eingeben, wenn du einen Kauf tätigst.

Wenn du aufgefordert wirst, einen Code einzugeben, obwohl du bereits ein Guthaben hast, liegt das wahrscheinlich daran, dass du versuchst, einen Artikel zu kaufen, der teurer ist als dein verfügbares Guthaben. In diesem Fall musst du eine zusätzliche Zahlungsmethode angeben, um den restlichen Betrag zu begleichen.

Um dein aktuelles Apple-ID-Guthaben zu überprüfen, gehe auf deinem iPhone zu Einstellungen > [dein Name] > iTunes & App Store. Tippe dann auf deine Apple ID > Apple ID anzeigen. Möglicherweise musst du dich anmelden. Unter "Apple ID-Guthaben" solltest du dein verfügbares Guthaben sehen können.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren, da sie in der Lage sein sollten, dir eine genauere Information zu geben und das Problem direkt zu lösen.

Liebe Grüße

05. Aug. 2023 02:28 als Antwort auf Lau02

Hallo Lau02,

eigentlich kann das nicht sein. Bist du dir sicher, dass es sich um den Code von deiner Apple Gift Card handelt und nicht um das Passwort deiner Apple ID? Ein Ausnahmefall liegt vor, wenn die zu bezahlende App mehr kostet als dein verfügbares Guthaben auf deiner AppleID. Unter App Store -> Account-Symbol rechts oben -> [dein Name] -> Account-Einstellungen, kannst du dort dein verfügbares Guthaben anzeigen lassen.

05. Aug. 2023 10:51 als Antwort auf Niki_

Hi ihr beiden,

danke für eure Lösungsansätze. Ich habe 38 € Guthaben und die Premium-Version einer App hätte 6€ gekostet. Daran kann es also nicht liegen und das hätte ich mir dann schon zusammenreimen können. :) Aber trotzdem danke für den Hinweis, manchmal checkt man ja die naheliegenden Dinge trotzdem nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eher daran gelegen, dass der in-App Kauf mit einem Abo verbunden ist. Vielleicht funktioniert es dann nicht, weil es quasi keine Zahlungssicherheit "für immer" gibt?

Liebe Grüße,

Laura

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Gutschein Betrag ist im Account, aber lässt sich nicht einlösen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.