Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem mit dem Apple Gutschein Code

Ich habe mir ein 15€ Apple Gutschein gekauft für den AppStore, leider funktioniert der Code nicht. Ich war auch schon Bei dem Laden wo ich es gekauft habe und das Personal konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Was mache ich jetzt?

Gepostet am 04. Jan. 2024 10:51

Antworten
5 Antworten

05. Jan. 2024 07:30 als Antwort auf Oliknollie

In dem Fall sollte der offizielle Apple Support kontaktiert werden.

Dazu kann dieses Online-Link genutzt werden:

Apple Gift Card Support


Eventuell müssen noch Fotos und Angaben zum Kauf gemacht werden, mehr Details dazu in diesem Artikel von Apple:

Apple Gift Card oder App Store & iTunes-Geschenkkarte kann nicht eingelöst werden - Apple Support (DE)

21. Apr. 2024 19:05 als Antwort auf mako194



mako194 schrieb:

Und was mache jetzt

Den offiziellen Apple Support kontaktieren, nur von deren Seite aus könnte geholfen werden.

Dazu kann dieses Online-Link genutzt werden:

Apple Gift Card Support


Eventuell müssen noch Fotos und Angaben zum Kauf gemacht werden, mehr Details dazu in diesem Artikel von Apple:

Apple Gift Card oder App Store & iTunes-Geschenkkarte kann nicht eingelöst werden - Apple Support (DE)


04. Jan. 2024 13:00 als Antwort auf Oliknollie

Hallöchen Oliknollie,


Wenn du Probleme mit einem Apple-Gutscheincode hast, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:


1.Richtigkeit des Codes überprüfen:

Stelle sicher, dass du den Gutscheincode korrekt eingegeben hast. Manchmal können kleine Tippfehler dazu führen, dass der Code nicht akzeptiert wird.

2.Gutscheincode-Typ überprüfen:

Manche Gutscheincodes sind für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen bestimmt. Überprüfe, ob der Gutscheincode für den App Store oder iTunes Store geeignet ist.

3.Ablaufdatum überprüfen:

Überprüfe das Ablaufdatum des Gutscheincodes. Ein abgelaufener Code wird nicht akzeptiert.

4.Einlöseort überprüfen:

Stelle sicher, dass du versuchst, den Gutscheincode an der richtigen Stelle einzulösen. Gehe zum App Store oder iTunes Store und wähle die Option "Einlösen" aus.

5.Kontaktiere den Apple Support:

  • Wenn der Code weiterhin nicht funktioniert, kannst du den Apple Support kontaktieren. Sie können dir bei der Überprüfung des Codes und der Lösung von Problemen behilflich sein.
  • Gehe auf die Apple Support-Website und wähle den entsprechenden Bereich aus, um mit einem Support-Mitarbeiter in Kontakt zu treten.

6.Kaufbeleg bereithalten:

Falls du den Gutschein in einem physischen Geschäft gekauft hast, behalte den Kaufbeleg bereit. Dies kann hilfreich sein, um den Kauf nachzuweisen.

7.Gutschein von autorisiertem Händler kaufen:

Achte darauf, dass du Gutscheincodes nur von autorisierten Apple-Händlern kaufst, um sicherzustellen, dass der Code gültig ist.

8.Gutscheincode für richtige Region:

Überprüfe, ob der Gutscheincode für die Region deines Apple-ID-Kontos geeignet ist. Manche Gutscheine sind auf bestimmte Regionen beschränkt.


Wenn alle Stricke reißen und der Code weiterhin nicht funktioniert, wird dir der Apple Support wahrscheinlich die beste Hilfe bieten können. Sie haben die Ressourcen, um das Problem zu diagnostizieren und dir bei der Lösung zu helfen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Problem mit dem Apple Gutschein Code

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.