Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eine zweite Apple-ID erstellen

Wie kann ich mir eine zweite Apple ID erstellen? (Genau so eine wie dir erste, also wie ein zweiter Account, aber nicht in irgendeiner App sondern in den Einstellungen!)

Ich möchte quasi wie einen zweiten Account für mein gesamtes Handy erstellen.


[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 05. Aug. 2023 18:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2023 23:27

Hallo emi48,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Das Erstellen einer zweiten Apple ID ist recht einfach.

  1. Auf einem iPhone oder iPad:
    • Gehe zu "Einstellungen".
    • Tippe auf deinen Namen (ganz oben).
    • Wähle "Abmelden" am unteren Rand.
    • Jetzt siehst du die Option "Anmelden oder Apple ID erstellen". Wähle "Apple ID erstellen".


Wenn du wieder zu deiner Haupt-Apple ID wechseln möchtest, wiederhole die Schritte unter Punkt 1 und melde dich einfach mit deiner ursprünglichen Apple ID und dem dazugehörigen Passwort an.


Bitte beachte, dass, wenn du Apps, Musik oder andere Inhalte mit einer Apple ID kaufst, diese Käufe an diese spezifische ID gebunden sind. Das bedeutet, dass du beim Wechseln zwischen verschiedenen Apple IDs auch den Zugriff auf diese Käufe verlierst.


Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Aug. 2023 23:27 als Antwort auf emi48

Hallo emi48,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Das Erstellen einer zweiten Apple ID ist recht einfach.

  1. Auf einem iPhone oder iPad:
    • Gehe zu "Einstellungen".
    • Tippe auf deinen Namen (ganz oben).
    • Wähle "Abmelden" am unteren Rand.
    • Jetzt siehst du die Option "Anmelden oder Apple ID erstellen". Wähle "Apple ID erstellen".


Wenn du wieder zu deiner Haupt-Apple ID wechseln möchtest, wiederhole die Schritte unter Punkt 1 und melde dich einfach mit deiner ursprünglichen Apple ID und dem dazugehörigen Passwort an.


Bitte beachte, dass, wenn du Apps, Musik oder andere Inhalte mit einer Apple ID kaufst, diese Käufe an diese spezifische ID gebunden sind. Das bedeutet, dass du beim Wechseln zwischen verschiedenen Apple IDs auch den Zugriff auf diese Käufe verlierst.


Liebe Grüße

Eine zweite Apple-ID erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.