Erstellen zweiter Apple-ID nicht möglich

Da ich einen Apple Developer Account erstellen will, wollte ich eine separate Apple-ID dafür erstellen (dies wird empfohlen). Leider bekomme ich immer die Meldung "Erstellung derzeit nicht möglich". Ich habe eine neue eMail Adresse dafür eingegeben, aber die gleiche Telefonnummer benutzt, die ich auch für die erste Apple-ID habe.

Der Apple Support im Chat meinte ich brauche eine weiter Telefonnummer mit Handy. Muss ich wirklich für eine weitere Apple-ID einen extra Telefonvertrag haben? Nur um die zusätzliche Apple ID anzulegen?

Es muss doch auch möglich sein mehrere Apple IDs auf einem Apple Device zu benutzen, oder?

Mac mini (M2, 2023)

Gepostet am 01. Apr. 2025 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2025 00:33

Klar - ich habe auf meinem Mac drei Nutzerinnen- mit eigener Apple ID - heißt: je eigenen Daten: E-Mail, Telefon Nummer (es geht auch eine mobile Prepaid auf einem zweiten Handy) - und die anderen Nutzer melden sich mit ihrem log in an.

7 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erstellen zweiter Apple-ID nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.