Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sechsstelliger Code vergessen und iPhone nicht verfügbar

meine Schwiegermutter hat auf Ihrem iPhone SE den Sechstelligen Code vergessen bzw. vermutlich versehentlich selber geändert mit dem Resultat, dass keiner mehr den Sechstelligen Code kennt. Jetzt zeigt das iPhone nach x Falscheingabe an: "iPhone nicht verfügbar" und auf dem Display ist nur noch eine Notfallfunktion zu sehen. Die Möglichkeit das iPhone zu löschen, ist auf dem Display nicht zu sehen. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, um das iPhone komplett neu aufzusetzen, meinen Schwiegermutter hast nur Telefonkontakte /Whatapp auf dem iPhone also ein Datenverlust wäre verkraftbar.

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 05. Aug. 2023 19:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2023 19:36

Hallo jauti, wenn deine Schwiegermutter den Code nicht mehr weiß, bleibt euch nur, das iPhone mithilfe eines Computers (Mac oder PC) in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen und wieder neu einzurichten. Wie ihr dabei vorgeht, erklärt euch diese Anleitung. Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast

Bedenkt hierbei bitte, dass ohne ein Backup bei der Wiederherstellung die Daten verloren gehen, die deine Schwiegermutter nur auf ihrem iPhone gespeichert hat. Auf die Daten in ihrer iCloud (Kontakte, Fotos, Apps usw.) kann deine Schwiegermutter wieder zugreifen, wenn sie ihr iPhone nach der Einrichtung wieder mit ihrer Apple ID verbindet.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2023 19:36 als Antwort auf jautti

Hallo jauti, wenn deine Schwiegermutter den Code nicht mehr weiß, bleibt euch nur, das iPhone mithilfe eines Computers (Mac oder PC) in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen und wieder neu einzurichten. Wie ihr dabei vorgeht, erklärt euch diese Anleitung. Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast

Bedenkt hierbei bitte, dass ohne ein Backup bei der Wiederherstellung die Daten verloren gehen, die deine Schwiegermutter nur auf ihrem iPhone gespeichert hat. Auf die Daten in ihrer iCloud (Kontakte, Fotos, Apps usw.) kann deine Schwiegermutter wieder zugreifen, wenn sie ihr iPhone nach der Einrichtung wieder mit ihrer Apple ID verbindet.

26. Aug. 2023 12:15 als Antwort auf astrid255

Hallo astrid255

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Damit dein berechtigtes Anliegen auch entsprechende Beachtung findet, empfehle ich Dir einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ansonsten, geht es um den Code für den Sperrbildschirm, oder den Code für die Bildschirmzeit?

Wenn du den Code für dein iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support

Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support

Beste Grüße

Sechsstelliger Code vergessen und iPhone nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.