HomePod verbindet sich nicht mehr mit dem iPad

Ich habe ihn heute konfiguriert und dann ausversehen in Home das Zuhause wo er drinnen war gelöscht, und irgendwie hab ich ihn auch von meinem Account in den Einstellungen entfernt und jetzt kann ich ihn nicht mehr verbinden. Ich hoffe das mir jemand helfen kann 😭🙏

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 06. Aug. 2023 16:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2023 17:36

Hallo Topse,

um deinen HomePod manuell zurückzusetzen, musst du diesen von der Stromversorgung trennen, 10 Sekunden warten, dann wieder anschließen und erneut 10 Sekunden warten und anschließend die Oberseite auf deinem HomePod gedrückt halten, bis das weiß rotierende Licht rot wird. Dann musst du weiterhin gedrückt halten, bis du drei Töne hören konntest. Hier kannst du dann loslassen und dein HomePod wird zurückgesetzt. Jetzt kannst du deinen HomePod erneut einrichten.

Mehr Informationen erhältst du unter diesem Artikel: HomePod oder HomePod mini zurücksetzen - Apple Support (DE)

Alternative: Mit einem Mac kannst du ebenfalls deinen HomePod zurücksetzen. Gehe damit folgendermaßen vor:

1. Verbinde den HomePod mini mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel mit deinem Computer.
  2. Warte einige Sekunden. Wenn du einen Mac verwendest, öffne ein Finder-Fenster. Wenn du einen PC verwendest, öffne die neueste iTunes-Version.
  3. Wähle den HomePod aus, wenn er auf dem Computer angezeigt wird. 
  4. Klicke auf "HomePod wiederherstellen".