Mit WLAN Verbunden aber kein Internet

Hallo,

ich nutze das neuste iOS (iPhone 14pro) und habe wiederholt Probleme mit fremden WLAN Nutzungen. Diese versuche ich immer im Ausland zu nutzen.

Das iPhone nimmt das ausgewählte WLAN ohne nach dem Passwort zu fragen an. Man sieht das WLAN Symbol aktiviert ))))) Voller Ausschlag!

Allerdings kommt nach kurzer Zeit der Hinweis „keine Verbindung zum Internet“, der in den WLAN Einstellungen zu lesen ist. Ich kann nirgendwo das Passwort eingeben.

Die anderen Geräte funktionieren gut mit dem WLAN. Es liegt also nicht am Router etc..

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank :-)

Gepostet am 06. Aug. 2023 09:34

Antworten
3 Antworten

06. Aug. 2023 10:46 als Antwort auf MSB

Hallo MSB

Ich werde dir gerne einige Schritte aufzeigen, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1.Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Bitte beachte, dass dadurch alle gespeicherten WLAN-Netzwerke und Passwörter gelöscht werden. Danach versuche erneut, dich mit dem gewünschten WLAN zu verbinden.

2.Manuelles Verbinden:

• Gehe zu Einstellungen > WLAN.
    • Tippe auf "Anderes Netzwerk".
    • Gib den Namen des WLAN-Netzwerks (SSID) manuell ein und versuche, dich mit dem Passwort zu verbinden.

3.Flugmodus aktivieren: Aktiviere den Flugmodus für etwa 30 Sekunden und deaktiviere ihn dann wieder. Dies kann helfen, eventuelle Verbindungsprobleme zu beheben.

4.Software-Update prüfen: Stelle sicher, dass auf deinem iPhone das neueste iOS-Update installiert ist. Manchmal können solche Probleme durch ein Update behoben werden.

5.Router neu starten: Auch wenn andere Geräte keine Probleme haben, kann es helfen, den Router einmal neu zu starten.

6.DNS-Einstellungen ändern: Manchmal können DNS-Probleme die Ursache sein.

• Gehe zu Einstellungen > WLAN.
    • Tippe auf das "i" Symbol neben dem verbundenen Netzwerk.
    • Such nach der Option "DNS konfigurieren" und tippe darauf.
    • Ändere es auf "Manuell" und füge die Google DNS-Server hinzu: 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

7.Prüfen auf App-Konflikte: Es könnte sein, dass eine bestimmte App den WLAN-Zugriff blockiert. Überlege, ob du kürzlich Apps installiert hast, die möglicherweise Zugriff auf deine Netzwerkverbindungen haben, und deinstalliere sie probeweise.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem mit deinem iPhone gibt. In solchen Fällen ist es oft hilfreich, sich an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) oder einen Apple Store zu wenden.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit WLAN Verbunden aber kein Internet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.