iPhone 14 ist mit WLAN verbunden aber nicht mit dem Internet
Trotz WLAN keine Verbindung mit dem Internet.
iPhone 14 Pro, iOS 18
Trotz WLAN keine Verbindung mit dem Internet.
iPhone 14 Pro, iOS 18
Guten Abend, KOM,
wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.
Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: Neustart des iPhone erzwingen.
Falls nichts hilft, kannst Du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen/zurücksetzen → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Falls das Problem weiterhin besteht, teste Dein iPhone mit einem anderen WLAN-Netzwerk, um herauszufinden, ob das Problem am iPhone oder an Deinem WLAN liegt.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder! Ich würde mich auch freuen, zu hören, ob wir Dir weiterhelfen konnten.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Guten Abend, KOM,
wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.
Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: Neustart des iPhone erzwingen.
Falls nichts hilft, kannst Du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen/zurücksetzen → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Falls das Problem weiterhin besteht, teste Dein iPhone mit einem anderen WLAN-Netzwerk, um herauszufinden, ob das Problem am iPhone oder an Deinem WLAN liegt.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder! Ich würde mich auch freuen, zu hören, ob wir Dir weiterhelfen konnten.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo KOM, wie sieht es denn mit der Verwendung mobiler Daten aus? Kannst du darüber eine Verbindung zum Internet aufbauen?
Können andere Geräte eine Verbindung zum Internet über den Router herstellen?
Funktioniert ein anderes Gerät in dem Netzwerk? Schau auf deinem Gerät nach VPN. Alles löschen/deaktivieren.
Nutzt du einen VPN-Dienst ?
Wenn nicht: tritt das Problem nur in diesem einen Netzwerk auf oder überall ?
Hallo Karoline,
über mobile Daten wird eine Verbindung aufgebaut. Aber sehr langsam. Mein Problem ist, dass die WLAN Verbindung vorhanden ist (blauer Haken), aber eine Verbindung vom iPhon nicht aufgebaut wird.
iPhone 14 ist mit WLAN verbunden aber nicht mit dem Internet