Milchige Front und Außenkamera in iPhone 11 Pro

Gestern Abend bin ich in einen Starkregenschauer gekommen und hatte mein IPhone in meine Hand. Später hab ich gemerkt, dass mein Handy Selfies stark milchig aufnimmt und dann auch die leicht weiße Frontkamera bemerkt, später war auch eine der 3 hinteren Kameras ,,beschlagen‘‘ Heute konnte ich dann auch im hellen sehen, dass in der Frontkamera so Kondenswasser abgesetzt ist.. gibt es Tipps, wie das Wasser schneller verdunsten kann? Die Bilder sind ämlich aktuell sehr verschwommen und milchig

iPhone 11 Pro, iOS 17

Gepostet am 06. Aug. 2023 09:57

Antworten
5 Antworten

08. Aug. 2023 11:55 als Antwort auf moritz249

Das Gerät muss so schnell wie möglich geöffnet und die Platine sorgfältig mit Isopropanol gespült werden. Jede Stunde länger mit Wasser im Gerät erhöht die Warscheinlichkeit für Schäden oder gar einen Totalausfall. Das Gerät so liegen lassen ist auch eine ganz schlechte Idee, gerade wenn das Wasser im Gerät trocknet ist es schädlicher als die Flüssigkeit selbst.

Auf keinen Fall mehr benutzen. Ausschalten und luftdicht verpacken, damit so wenig Wasser wie möglich im Gerät trocknet. Dann aber zur Werkstatt.

Abgesehen vom Platine spülen muss das Gerät 1-2 Tage offen liegen bleiben damit alles Restwasser trocknen kann. Druckluft und das Gerät längere Zeit erwärmen können diesen Prozess stark beschleunigen. Auch die Hauptkamera muss entfernt und Zeit zum trocknen gegeben werden. Da zeigt sich mal wieder was die angebliche Dichtheit wert ist.... nichts. Dabei waren es nur Tropfen, nicht mal untergetaucht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Milchige Front und Außenkamera in iPhone 11 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.