Hallo,
nachdem ich das Softwareupdate auf IOS 17.0 auf mein iPhone 13 Mini aufgespielt habe, werden meine benutzerdefinierten eigenen Klingeltöne nicht mehr als Hinweiston für Nachrichtenton, Neue E-Mail, Kalenderhinweis, Erinnerungshinweis wiedergegeben. Diese wurden vor Jahren schon nach der Anleitung von PreCognition auf mein iPhone übertragen und auch beim iPhone Wechsel auf das neuere iPhone übertragen.
Auf der Übersichtsseite in der App Einstellungen unter Töne & Haptik wird der alte benutzerdefinierte Name des eigene Klingeltons noch angezeigt aber letztendlich ein ganz anderer Ton wiedergegeben. Schau ich dann zum Beispiel in die Liste der möglichen Nachrichtentöne, wird nur eine abgespeckte Liste an Hinweistönen angezeigt aber nicht mehr wie vor IOS 17.0 auch die eigenen und alle Apple Klingeltöne.
Die eigenen benutzerdefinierten alten Klingeltöne werden nur noch zur Auswahl als Klingelton selber oder in der App Uhr als Wecker- oder Timerton angeboten. Auch ein erneutes hochladen eigener Klingeltöne über iTunes (Windows 10) nach der guten Anleitung von PreCognition lässt diese bei mir nur zur Auswahl als Klingelton erscheinen, aber nicht zur Auswahl eines Hinweistones zum Beispiel für Neue E-Mail.
Auf meinem iPad, was noch kein Update auf IOS 17.0 hatte, sondern noch auf IOS 16.6.1 läuft funktioniert alles noch tadellos.
Hat jemand eine Lösung, wie ich meine geliebten alten eigenen Klingeltöne als Hinweistöne wieder weiter nutzen kann? Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank
Liebe Grüße