Eigene Hinweistöne auf das iPhone mit iOS 17

Klartext Frage! Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, eigene Hinweistöne auf das iPhone zu bringen oder nicht?

Also keine Klingeltöne, sondern eigene Töne, die man als Hinweiston verwenden und zuweisen kann! Zb. Für Mail oder Nachrichten!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Okt. 2023 07:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2023 09:37

Hallo Guido1264,

mit ios17 kann man keine eigens erstellte Hinweistöne mehr einstellen.

Möglich ist über GarageBand einen Ton erstellen und als Standardnachrichtenton z.B. eingehende SMS zuverwenden. Neue Email, Kalenderhinweise, Erinnerungshinweise usw. das funktioniert mit ios17 nicht mehr.

Ich denke das wurde geziehlt gemacht, Apple möchte hier seine eigenen Töne verkaufen, aber auch für Drittanbieter ist das ein lukratives Geschäft.

Eigens erstellte Klingeltöne funktionieren nach wie vor, auch für den Wecker kannst du einen eigenen Klingelton verwenden. Hoffe ich konnte einwenig helfen :-)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2023 09:37 als Antwort auf guido1264

Hallo Guido1264,

mit ios17 kann man keine eigens erstellte Hinweistöne mehr einstellen.

Möglich ist über GarageBand einen Ton erstellen und als Standardnachrichtenton z.B. eingehende SMS zuverwenden. Neue Email, Kalenderhinweise, Erinnerungshinweise usw. das funktioniert mit ios17 nicht mehr.

Ich denke das wurde geziehlt gemacht, Apple möchte hier seine eigenen Töne verkaufen, aber auch für Drittanbieter ist das ein lukratives Geschäft.

Eigens erstellte Klingeltöne funktionieren nach wie vor, auch für den Wecker kannst du einen eigenen Klingelton verwenden. Hoffe ich konnte einwenig helfen :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigene Hinweistöne auf das iPhone mit iOS 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.