MacBook Pro plötzlich aus und geht nicht mehr an

Hallo,

ich wollte vorhin ein USB-Gerät an meinem MacBook Pro (2021, 14“ 16gb RAM, 1TB SSD) anschließen (Netzteil war dran ). Plötzlich ging das Notebook aus, das Netzteil leuchtet nicht mehr und die Stelle, an der ich das USB-Gerät angeschlossen habe, wurde extrem heiß, auch nachdem nichts mehr angeschlossen war.

das MacBook geht auch nicht mehr an, es rührt sich nichts mehr.

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 07. Aug. 2023 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2023 12:17

Hallo SOst9 mit diesem Fehlerbild solltest du den Apple Support kontaktieren. Diesen erreichst du unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Bei einem Besuch in einem Apple Store an der Genius Bar kann eine Mitarbeiter:in dein MacBook überprüfen und so ermitteln, wo das Problem liegt. Bitte vereinbare hierzu einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support

Bezüglich des USB-Devices würde ich gerne wissen, was für ein Gerät du angeschlossen hast. Und noch etwas; wenn dieses Gerät deinen Mac auf die von dir beschriebene Weise lahmlegen kann, solltest du unbedingt überprüfen, was damit nicht in Ordnung ist.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2023 12:17 als Antwort auf SOst9

Hallo SOst9 mit diesem Fehlerbild solltest du den Apple Support kontaktieren. Diesen erreichst du unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Bei einem Besuch in einem Apple Store an der Genius Bar kann eine Mitarbeiter:in dein MacBook überprüfen und so ermitteln, wo das Problem liegt. Bitte vereinbare hierzu einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support

Bezüglich des USB-Devices würde ich gerne wissen, was für ein Gerät du angeschlossen hast. Und noch etwas; wenn dieses Gerät deinen Mac auf die von dir beschriebene Weise lahmlegen kann, solltest du unbedingt überprüfen, was damit nicht in Ordnung ist.

07. Aug. 2023 11:34 als Antwort auf SOst9

Könnte natürlich sein, das das für das usb Board Zuviel war. Wenn ladung des Macs und eine stromhungriges Audio Interface gleichzeitig angeschlossen waren. Max pro usb c port sind oft nur bei 3 Verbrauchern im betrieb pro port 20v 3A und bei einen im betriebt 60v 5A.

wüsste jetzt nicht mehr weiter was du tun könnest. Eventuell ein Spezialisten aufsuchen (Apple Store / Verifizierter Servicepoint )

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro plötzlich aus und geht nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.