Safari öffnet immer sofort die Google-Suche
iPhone 12 Pro IOS aktuell
iPhone 12 Pro, iOS 16
iPhone 12 Pro IOS aktuell
iPhone 12 Pro, iOS 16
In Safari kannst du deine Suchmaschine auswählen:
iPhone - Einstellungen - Safari - Suchmaschine, ich habe Ecosia gewählt und zwar auf allen Geräten. Damit kannst du nach und nach das Pflanzen von Bäumen unterstützen.
In Safari kannst du deine Suchmaschine auswählen:
iPhone - Einstellungen - Safari - Suchmaschine, ich habe Ecosia gewählt und zwar auf allen Geräten. Damit kannst du nach und nach das Pflanzen von Bäumen unterstützen.
Hallo BlueberryMM,
gern geschehen. Viele sehen das aber tatsächlich als Feature 😉.
Du könntest natürlich auch verschiedene Workarounds nutzen, z.B.:
Roland
Hallo BlueberryMM,
das klassische "Homepage"-Konzept, das man vom Safari-Browser auf dem Rechner kennt, gibt es beim mobilen Safari-Browser nicht. Der Safari-Browser beim iPhone und iPad startet immer dort, wo du zuletzt aufgehört hast. Selbst wenn du die Safari-App schließt. Näheres dazu findest Du hier: Anpassen der Safari-Einstellungen auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Roland
Wenn das so ist, dann werde ich zukünftig meinen PC wieder öfter aktivieren. Mag ja sein dass man das heute so macht aber ich finde das sehr umständlich.
Roland, vielen Dank für die klärende Auskunft.
Eben deshalb solltest du das in den Einstellungen ändern, dann passiert das nicht mehr.
Hallo BlueberryMM,
wahrscheinlich ist Google auf Deinem Mac in Safari als "Homepage" eingestellt. Ändern kannst Du das hier: > Menüzeile > Safari > Einstellungen > Allgemein > Homepage.
Roland
Natürlich Safari - wie ich schrieb.
Nachdem ich in den Einstellungen als Suchmaschine Ecosia eingegeben und den Verlauf gelöscht habe, zeigt mir Safari nur meine letzte Aktion an: communities.apple.com
Ich habe diesen Murks übrigens erst seit einem der letzten Updates. Und fragt jetzt bitte nicht, nach welchem.
Zuerst einmal, was ich auch nicht verstehe: bevor ich manche Antworten lesen oder darauf antworten konnte, muss ich mich jedes Mal bei idsma.apple anmelden, obwohl ich die letzte Seite nicht geschlossen habe?!
Deine 3 Tipps sind gut gemeint, aber eben genau das, was ich meine: warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Deshalb schrecke ich auch immer noch davor zurück, von Windows auf Apple umzusteigen. Wenn ich bei meinem Kumpel sehe, wie umständlich der auf seinem Mac unterwegs ist, bis er eine Aktion abgeschlossen hat, dann weiß ich wieder, warum ich das eben ungern mache.
Apple ist ein anderes System, das stimmt. Und wenn ich mir hier manche Fragesteller:innen hier anhöre geht es mir manches Mal ähnlich.
Allerdings, wenn die Basis vorhanden ist und ich aufhöre immer Apple mit Windows zu vergleichen gibt es einen Riesensprung in allen Anwendungen.
Mir persönlich haben die kostenlosen Sessions bei Apple geholfen, diese Basis zu legen und vor allem die One-to-One Trainings, die es vor vielen Jahren noch gegeben hatte.
Vielen Dank, Christine (schon komisch, dass IOS Deinen Namen nicht vervollständigt sondern nur Christoph , Christian oder Christin bzw. Christinnen vorschlägt!),
dass Du mir ein wenig recht gibst. Auch wenn ich Deine Begründung nicht verstehe (One to One?). Ich glaube halt, dass "The brave new world" mit iPhones eingetroffen ist und ich da doch noch "in der guten alten Zeit" lebe. Und diese noch eine Weile genießen möchte.
Grüße Michael
Mach das gerne, ich genieße die gute neue Zeit.
One-to-One war ein Programm von Apple, das für eine geringe Gebühr gebucht werden konnte . 1:1 deshalb, weil ich eine halbe Stunde mit einer Trainerin ganz für mich alleine einer Frage nachgehen konnte. Das war genial!
PS die Geräte sind lernfähig: wenn du oft genug Christine schreibst, dann verschwinden die anderen Vorschläge nach und nach.
Danke aber wie ist das beim iPhone 12 Pro?
Sorry aber das passt nun überhaupt nicht, da ich ja Safari nicht aufrufen kann, sondern sich immer Google öffnet.
Google öffnet sich ja nur über einen Browser. Nutzt Du überhaupt Safari oder den Chrombrowser?
Genau, und wenn du dann an dieser Stelle deinen Suchbegriff eingibst wir dir ua. die Ecosia Suche vorgeschlagen.
Safari öffnet immer sofort die Google-Suche