Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit Keynote im Vollbildmodus über Beamer

Hallo zusammen.


Wenn ich eine PP-Präsi mit Keynote auf meinem I-Pad Pro 2022 öffne, wird erstmal alles vernünftig angezeigt. Schließe ich einen Beamer an, ist auch erstmal alles ok. Gehe ich dann aber in den Vollbildmodus, werden Farben anders wiedergegeben. Z.b. habe ich in der Präsi, als Hintergrund, einen dunklen Grünton. Dieser wird sowohl auf dem Pad, als auch über den Beamer (in der normalen Ansicht), korrekt wiedergegeben. Gehe ich in den Vollbildmodus, wird das dunkle Grün auf einmal extrem hell (fast schon neon) leuchtend und blendet richtig.


Weiß jemand, ob das nur eine Einstellungssache ist??


iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 08. Aug. 2023 13:27

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

09. Aug. 2023 08:18 als Antwort auf Bekev77

Ich vermute, dass deine Kollegin eine Formatvorlage genutzt hat und die Farbe eventuell zu dieser Vorlage gehört?! Frag die Kollegin doch einfach mal.


Für den Mac gibt es übrigens folgende Hilfestellung:

Öffnen einer Keynote-Präsentation auf dem Mac

Du kannst Präsentationen öffnen, die auf deinem Mac, in iCloud Drive, auf verbundenen Servern und auf Speicherlösungen anderer Anbieter gesichert sind. Wenn du eine Keynote-Präsentation nicht öffnen kannst, vergewissere dich, dass du die aktuelle Keynote-Version aus dem Mac App Store hast. Wenn die Präsentation grau dargestellt wird und nicht ausgewählt werden kann, so bedeutet dies, dass diese Präsentation von Keynote nicht geöffnet werden kann.

Du kannst Microsoft PowerPoint-Präsentationen (Dateien mit der Erweiterung .pptx oder .ppt) in Keynote öffnen und bearbeiten und dann als Keynote- oder PowerPoint-Präsentationen sichern.













Vgl. auch

Suchen einer Keynote-Präsentation auf dem Mac

Verwenden von iCloud Drive mit Keynote auf dem Mac

Sichern und Benennen einer Keynote-Präsentation auf dem Mac

Schriften ersetzen

Senden einer Keynote-Präsentation auf dem Mac


09. Aug. 2023 06:20 als Antwort auf Bekev77

Bei Präsentationen kann das der Fall sein, wenn sie mit PP erstellt worden sind. Ich finde es schon erstaunlich, dass die anderen Parameter problemlos funktionieren.

Wie hast du die PP Präsentation erstellt? Aus einer Vorlage heraus? Warum jetzt Keynote?

Meiner Erfahrung nach funktionieren Präsentationen am besten im ursprünglichen Programm: PP in PP, Keynote in Keynote.

Das dunkle Grün ist was genau: die Hintergrundfarbe? Du kannst die Präsentation in Keynote bearbeiten?

Bitte erstelle eine Kopie bevor du etwa änderst.

09. Aug. 2023 08:03 als Antwort auf christine33

Hallo....Wie die Präsentation erstellt wurde, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe sie von einer Kollegin übernommen:-) Da ich jetzt auf ein I-Pad pro umgestiegen bin und mir das Geld für Office 365 sparen wollte, habe ich Keynote probiert. Bei der "light" Version von Office besteht das Problem allerdings auch. Wenn ich den Beamer mit meinem Laptop nutze, läuft aber alles wieder normal. Das Grün ist die Hintergrundfarbe in der Präsentation. Ob ich sie ändern kann, muss ich morgen mal testen. Aber evtl. liegt es ja auch am USB-C Hub, den ich nutze...Wobei ich auch da nicht verstehen würde, warum es mal so und mal so ist......

Probleme mit Keynote im Vollbildmodus über Beamer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.