Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nutzung Apple Logic Loops

Wie ist dies nun genau zu verstehen? Kann ich einen Sample (z.B. einen Vocal Sample) aus der Logic Library in einem von mir komponierten Song verwenden und diesen über Veröffentlichungsplattformen (z.B. Spotify Apple Music, Tidal, etc.) veröffentlichen?

Gepostet am 08. Aug. 2023 13:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2023 06:30

Du darfst deine eigenen Soundtracks, die mit den Sample-Inhalten erstellt wurden, senden und/oder verteilen; allerdings dürfen einzelne Sample-Inhaltelemente nicht kommerziell oder in anderer Weise als eigenständige Produkte vertrieben werden, und sie dürfen nicht als Ganzes oder in Teilen als

Hörproben, Clipart, Musikbett, Toneffekt, Tondateien, Tonbibliotheken, Stock Animation oder ähnliche

Elemente neu verpackt werden"

Privat kannst du alles ohne Probleme nutzen. Gewerblich allerdings "dürfen alle in der Apple-Software enthaltenen Sample-Inhalte lizenzfrei verwendet werden, um deine eigenen Original-Soundtracks für deine Film-, Video- und Audioprojekte zu erstellen", d.h. ja als Hintergrund usw. ja, nicht jedoch als "eigenständige Hörproben" etc. Wichtig ist auch, dass du die Quelle korrekt angibst.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Aug. 2023 06:30 als Antwort auf GreyElH

Du darfst deine eigenen Soundtracks, die mit den Sample-Inhalten erstellt wurden, senden und/oder verteilen; allerdings dürfen einzelne Sample-Inhaltelemente nicht kommerziell oder in anderer Weise als eigenständige Produkte vertrieben werden, und sie dürfen nicht als Ganzes oder in Teilen als

Hörproben, Clipart, Musikbett, Toneffekt, Tondateien, Tonbibliotheken, Stock Animation oder ähnliche

Elemente neu verpackt werden"

Privat kannst du alles ohne Probleme nutzen. Gewerblich allerdings "dürfen alle in der Apple-Software enthaltenen Sample-Inhalte lizenzfrei verwendet werden, um deine eigenen Original-Soundtracks für deine Film-, Video- und Audioprojekte zu erstellen", d.h. ja als Hintergrund usw. ja, nicht jedoch als "eigenständige Hörproben" etc. Wichtig ist auch, dass du die Quelle korrekt angibst.

09. Aug. 2023 09:45 als Antwort auf christine33

Hi Christine33,


danke für die Antwort!

Ok - da ich das Sample nicht als "eigenständige Hörprobe" vertreiben möchte, sondern eingebettet (als Beiwerk) in meiner Komposition, sollte es also möglich sein, diesen Song zu veröffentlichen.

So habe ich die Beschreibung auch verstanden.

Wie soll man jedoch die Quelle angeben?

Musik-Cover auf Streaming Plattformen bieten hier keine Möglichkeit dazu (Mini-Format, kein Booklet), wie im klassischen Sinne...

Und eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht - da ist der Spielraum bei Veröffentlichungsplattformen sehr begrenzt...

Nutzung Apple Logic Loops

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.