Apple Music Sender "Musik entdecken" mit Alexa abspielen

Ich würde gerne den neuen Apple Music Sender "Musik entdecken" mit Alexa abspielen. Alexa antwortet: Ich kann den Sender "Musik entdecken" nicht finden. Was kann ich tun, damit Alexa diesen Sender findet?

FireTVStick(2020)

Gepostet am 08. Aug. 2023 10:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2023 14:01

Hi TomMunich,

Gerne will ich dir bei deinem Problem mit Apple Music und Alexa helfen.

Eventuell kann das ganze auch gar nicht funktionieren, Apple listet nur folgende Funktionen der Apple Music App für Alexa auf: Du kannst Alexa bitten, Titel, Interpreten, Alben oder Genres von Apple Music abzuspielen. Du kannst auch Playlists von Apple Music-Redakteuren oder Playlists in deiner iCloud-Musikbibliothek abspielen. Die Option Sender zu spielen wird nicht gelistet.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2023 14:01 als Antwort auf TomMunich

Hi TomMunich,

Gerne will ich dir bei deinem Problem mit Apple Music und Alexa helfen.

Eventuell kann das ganze auch gar nicht funktionieren, Apple listet nur folgende Funktionen der Apple Music App für Alexa auf: Du kannst Alexa bitten, Titel, Interpreten, Alben oder Genres von Apple Music abzuspielen. Du kannst auch Playlists von Apple Music-Redakteuren oder Playlists in deiner iCloud-Musikbibliothek abspielen. Die Option Sender zu spielen wird nicht gelistet.

Gruß

Tobias

09. Aug. 2023 01:28 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

danke für Deine Antwort und den Hinweis.

In der Beschreibung für den Alexa Skill Apple Music auf Amazon ist eigentlich schon beschrieben, dass auch Radiosender unterstützt werden...

*Spiel eigene Playlists, die Musik aus deiner Mediathek enthalten können

*Hol dir Apple Music-Mixe basierend auf deinen meistgehörten Songs

*Radio präsentiert von deinen Lieblingskünstlern.

*Hör dir von unseren Musikexperten handverlesene Playlists für jeden Anlass an

*Kompatibel mit Amazon Echo-Boxen, Fire TV und Alexa-integrierten Sonos-Geräten

Viele Grüsse

Tom

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music Sender "Musik entdecken" mit Alexa abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.