PDF Datei direkt in Safari ohne Herunterladung anzeigen

ich will meine Rechnungen, die im Kundencenter als pdf hinterlegt sind, direkt in Safari mit der Vorschau anschauen.

Ich muss sie jedoch erst runterladen und kann sie dann erst mit der Vorschau ansehen.

das ist unpraktisch und nervt.

Weiss jemand Rat?

MacBook Air 13″, macOS 13.4

Gepostet am 08. Aug. 2023 12:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2023 04:38

Egal was Du benutzt, die pdf-Datei muss heruntergeladen werden, da Safari oder irgend eine andere App sie sonst nicht anzeigen kann. Ob Du die Datei direkt herunterlädst oder indirekt (und sie dann im Cache landet) ist unerheblich.

Ansonsten müsstest Du den Anbieter der Seite dazu bringen, einen PDF-Viewer auf dem Server zu installieren und die Datei dort zu öffnen. Dann würde lediglich das Bild übertragen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2023 04:38 als Antwort auf antje232

Egal was Du benutzt, die pdf-Datei muss heruntergeladen werden, da Safari oder irgend eine andere App sie sonst nicht anzeigen kann. Ob Du die Datei direkt herunterlädst oder indirekt (und sie dann im Cache landet) ist unerheblich.

Ansonsten müsstest Du den Anbieter der Seite dazu bringen, einen PDF-Viewer auf dem Server zu installieren und die Datei dort zu öffnen. Dann würde lediglich das Bild übertragen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF Datei direkt in Safari ohne Herunterladung anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.