Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datenverbrauch Sicherheitsdienst

Hallo zusammen,

mein mobiler Datenverbrauch ist vergangenen Monat explodiert. Verantwortlich war laut mobilen Daten Systemdienste Unterpunkt Sicherheitsdienste (Datenvolumen ca. 50GB)

zum neuen Monat gleiches Problem. Habe das iPhone 14 iOS 16.6 neu aufgesetzt (Komplett zurückgesetzt) und Problem für 2 Tage behoben, heute ist das iPhone wieder in der Hosentasche warm geworden weil es angefangen hat Daten zu laden…

hat jem ne Idee?

Habe alle Dienste separat abgeschalten um zu prüfen ob da was beeinflusst, es sind aber immer nur die Sicherheitsdienste die große Datenmengen schaufeln auch wenn ich alle anderen Dienste aus habe.

Gerade 2,7GB in ca. 30min und nur mobil im WLAN scheint das Telefon keine größeren Datenmengen zu verarbeiten

iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 08. Aug. 2023 23:27

Antworten