RAW Unterstützung für Sony Digitalkamera A6700
Wann kommt die RAW-Unterstützung der Sony A6700
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 13.5
Wann kommt die RAW-Unterstützung der Sony A6700
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 13.5
Hallo,
gerne gebe ich dir hier eine Hilfestellung. In der Tat unterstützt Apple nativ noch nicht das Sony Modell A 6700. Anbei die Liste der unterstützten Kamera Modelle:
Von iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support (DE)
Du kannst dir bis zur Erweiterung der RAW-Kompatibilität mit dem Adobe RAW-Converter behelfen. Dieses kleine Tool wandelt dir alle deine RAW-Bilder in ein DNG um. Dabei sind die erzeugten DNG vollwertige RAW-Bilder und du wirst keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen. Der Bearbeitungsspielraum ist der gleiche, wie bei deinen Sony-RAW Format.
Aktuell müssen wir also warten, bis Apple auch die A6700 seinem Katalog hinzufügt.
LG, Dutchman
Hallo,
gerne gebe ich dir hier eine Hilfestellung. In der Tat unterstützt Apple nativ noch nicht das Sony Modell A 6700. Anbei die Liste der unterstützten Kamera Modelle:
Von iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support (DE)
Du kannst dir bis zur Erweiterung der RAW-Kompatibilität mit dem Adobe RAW-Converter behelfen. Dieses kleine Tool wandelt dir alle deine RAW-Bilder in ein DNG um. Dabei sind die erzeugten DNG vollwertige RAW-Bilder und du wirst keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen. Der Bearbeitungsspielraum ist der gleiche, wie bei deinen Sony-RAW Format.
Aktuell müssen wir also warten, bis Apple auch die A6700 seinem Katalog hinzufügt.
LG, Dutchman
Typischerweise erscheint die RAW Unterstützung bei Apple ca 6 Monate bis zu einem Jahr nach dem die Kamera auf dem Markt ist, wenn Apple überhaupt für die Kamera eine RAW Unterstützung anbietet. Das ist nicht für alle Kameramodell der Fall, und wir wissen nie im Voraus, ob eine bestimmtes neues Kameramodell je von Apple unterstützt werden wird. Nur jede zweite meiner Kameras hat je von Apple RAW Unterstützung erhalten. Ich warte jetzt immer, bis die RAW Unterstützung herausgekommen ist, bevor ich eine neue Kamera kaufe. Dann kann ich sicher sein, dass ich die Bilder auf meinen Mac bearbeiten können werde.
Das kann dir hier leider keine beantworten. Apple veröffentlicht Pläne erst dann, wenn sie spruchreif sind.
RAW Unterstützung für Sony Digitalkamera A6700