Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro mit OS X Yosemite wiederbeleben

Mac Book Pro 2009, Yosemite OS X 10.10

MacBook Pro 13″, macOS 13.4

Gepostet am 09. Aug. 2023 10:46

Antworten
13 Antworten

09. Aug. 2023 17:09 als Antwort auf Netcracker

Hi, Danke für dein Interesse und Deine Antwort. Es geht um folgendes.

Ich habe ein altes MacBook Pro bekommen, bei dem die Festplatte gelöscht wurde. Das letzte Betriebssystem, was darauf lief, war Yosemite 10.10. Mithilfe des OSX Dienstprogramms konnte ich mit meiner Apple ID Yosemite runterladen, Aber ich bekomme es nicht gestartet. Beim Neustart lande ich immer wieder im OS X Dienstprogramm und es gibt kein StartVolume, was mir angeboten wird. Im Installations Fehler Protokoll taucht immer wieder die Meldung:

MacBook-Pro.local Unknown[390]: 2023-08-09 10:17 OS X Utilities[407] (FSEvents.framework) FSEventStreamStart: ERROR: FSEvents_connect() => Unknown service name (1102)

MacBook-Pro.local OSIESpringboard[407]: Connection to sharingd became invalid

auf.

Unabhängig davon, dass Yosemite Nicht mehr gepflegt wird, müsste das Notebook mit Yosemite eigentlich laufen können. Ich möchte das Notebook nur für meine iTunes Musik Datei verwenden.

Ich hoffe, die Infos helfen dir ein wenig.

11. Aug. 2023 10:22 als Antwort auf Wolf789

Du solltest versuchen, das Startvolume neu zu formatieren (Daten sind ja wohl keine mehr darauf).

Dazu wählst du im Festplattendeisntprogramm den obersten Eintrag ("160 GB Fujitsu....") aus und klickst auf "Löschen". Danach einen Namen vergeben (z.B. MacIntosh HD), als Format MacOS Extended (HFS+) und Partitionstabelle GUID auswählen - bestätigen.


Nach der Formatierung startest du den Mac mit cmd+alt+R neu. Es sollte dann El Capitan installiert werden (mehr geht bei diesem Modell nicht).

MacBook Pro mit OS X Yosemite wiederbeleben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.