Entferntes Gerät aus iCloud wieder hinzufügen/nachträglich löschen

Das IPhone meiner Tochter ist zur Reparatur eingeschickt worden, da der Display während der Anwendung schwarz wurde und auch blieb. (Neustart, hard reset, usw. Alles ausprobiert)

Laut Anweisung sollte ich zuvor über icloud.com das Gerät aus der Cloud löschen.

Die Werkstatt hat mich nun kontaktiert, dass ich das besagte Iphone nicht nur hätte entfernen, sondern vorher löschen sollte.

So … und nun?

Das heißt, ich müsste das Gerät vorher wieder in die Cloud aufnehmen, um es dann zu löschen und erst danach zu entfernen, was aber mit dem kaputten Display nicht funktioniert. Reparieren wird das niemand, ohne dass ich es vorher aus der Cloud gelöscht habe, oder?

Verzweifelte Grüße

iPhone XS

Gepostet am 09. Aug. 2023 12:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2023 13:07

Hi Fisch23,

Wenn du dein Gerät zu Apple schickst muss lediglich die Wo ist? Funktion des iPhones deaktiviert sein, es muss nicht zurück gesetzt sein.

Ohne das Display nutzen zu können hättest du zum Zurücksetzten noch die Möglichkeit das iPhone „wiederherzustellen“: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2023 13:07 als Antwort auf Fisch23

Hi Fisch23,

Wenn du dein Gerät zu Apple schickst muss lediglich die Wo ist? Funktion des iPhones deaktiviert sein, es muss nicht zurück gesetzt sein.

Ohne das Display nutzen zu können hättest du zum Zurücksetzten noch die Möglichkeit das iPhone „wiederherzustellen“: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Gruß

Tobias

09. Aug. 2023 13:29 als Antwort auf Fisch23

…wie Tobias schon schrieb, man muss das iPhone nur aus Wo ist entfernen. War bei meinem alten iPhone beim Akkutausch auch so. Da musste nichts gelöscht werden, wozu auch? Auch musste ich es nicht aus meinem Account entfernen. So ein Unsinn. Was ist das denn für eine Werkstatt?

Ich würde es mir zurück schicken lassen und den Tausch bei Apple machen lassen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Entferntes Gerät aus iCloud wieder hinzufügen/nachträglich löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.