iPhone aus iCloud entfernen

über backmarket Handy gekauft, ging nicht mehr an und zurück geschickt. In der iCloud das IPhone entfernt und es ist auch nirgendwo mehr zu finden, weder bei wo ist, noch bei Geräten, noch irgendwo anders. Ich habe ja auch auf entfernen gedrückt.

verkäufer bzw backmarket sagt nun, die Wo ist Funktion ist noch aktiv und sie schicken mir das Gerät unrepariert zurück.

was kann ich tun?? Habe mehrere Fotos, dass das IPhone nicht mehr angezeigt wird, was nun ??

Danke !

Gepostet am 09. Jan. 2024 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2024 11:21

Hallo schiwa162,

Wenn du sicher bist, dass du das iPhone aus deiner iCloud entfernt hast und es nicht mehr in der "Wo ist?"-Funktion erscheint, solltest du die Beweise (Fotos oder Screenshots) aufbewahren, die zeigen, dass das Gerät nicht mehr in deinem iCloud-Konto registriert ist.

Hier sind einige Schritte, die du weiterhin unternehmen kannst:

1. Kontaktiere Apple Support: Du kannst dich an den Apple Support wenden und das Problem schildern. Erkläre die Situation und zeige die Nachweise vor, die belegen, dass du das Gerät aus deiner iCloud entfernt hast. Der Apple Support kann dir möglicherweise weitere Anleitungen oder Unterstützung bieten.
  2. Dokumentation aufbewahren: Halte sämtliche Dokumente und Nachweise auf, die belegen, dass du das Gerät zurückgeschickt und aus deiner iCloud entfernt hast. Dies kann nützlich sein, falls weitere rechtliche Schritte erforderlich sind.
  3. Rechtliche Schritte: Wenn der Verkäufer behauptet, die "Wo ist?"-Funktion sei noch aktiv, obwohl du nachweislich das Gerät aus der iCloud entfernt hast, könnte dies ein Anlass sein, rechtliche Schritte zu prüfen. Du könntest dich mit einem Anwalt oder einer Verbraucherschutzorganisation in Verbindung setzen, um Rat zu erhalten.
  4. Backmarket kontaktieren: Kläre die Situation mit Backmarket erneut und teile ihnen mit, dass du nachweislich das iPhone aus deiner iCloud entfernt hast. Biete alle Beweise an, die du hast, und erkläre deine Sichtweise. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Missverständnis zu klären.

Bei rechtlichen Fragen wäre es ratsam, professionellen Rat von einem Anwalt einzuholen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2024 11:21 als Antwort auf schiwa162

Hallo schiwa162,

Wenn du sicher bist, dass du das iPhone aus deiner iCloud entfernt hast und es nicht mehr in der "Wo ist?"-Funktion erscheint, solltest du die Beweise (Fotos oder Screenshots) aufbewahren, die zeigen, dass das Gerät nicht mehr in deinem iCloud-Konto registriert ist.

Hier sind einige Schritte, die du weiterhin unternehmen kannst:

1. Kontaktiere Apple Support: Du kannst dich an den Apple Support wenden und das Problem schildern. Erkläre die Situation und zeige die Nachweise vor, die belegen, dass du das Gerät aus deiner iCloud entfernt hast. Der Apple Support kann dir möglicherweise weitere Anleitungen oder Unterstützung bieten.
  2. Dokumentation aufbewahren: Halte sämtliche Dokumente und Nachweise auf, die belegen, dass du das Gerät zurückgeschickt und aus deiner iCloud entfernt hast. Dies kann nützlich sein, falls weitere rechtliche Schritte erforderlich sind.
  3. Rechtliche Schritte: Wenn der Verkäufer behauptet, die "Wo ist?"-Funktion sei noch aktiv, obwohl du nachweislich das Gerät aus der iCloud entfernt hast, könnte dies ein Anlass sein, rechtliche Schritte zu prüfen. Du könntest dich mit einem Anwalt oder einer Verbraucherschutzorganisation in Verbindung setzen, um Rat zu erhalten.
  4. Backmarket kontaktieren: Kläre die Situation mit Backmarket erneut und teile ihnen mit, dass du nachweislich das iPhone aus deiner iCloud entfernt hast. Biete alle Beweise an, die du hast, und erkläre deine Sichtweise. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Missverständnis zu klären.

Bei rechtlichen Fragen wäre es ratsam, professionellen Rat von einem Anwalt einzuholen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

09. Jan. 2024 22:48 als Antwort auf schiwa162

Bitte beachte:

aus der iCloud entfernen reicht nicht aus, das Geht muss ordnungsgemäß zurückgesetzt und für die Weitergabe vorbereitet werden:

(...)

Bevor du das Gerät verkaufst, weitergibst oder in Zahlung gibst, solltest du zuerst Informationen auf das neue Gerät übertragen und dann ggf. deine persönlichen Daten vom alten Gerät entfernen.

Du solltest deine Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Dokumente, Fotos oder sonstigen iCloud-Daten nicht manuell löschen, während du mit deiner Apple-ID bei iCloud angemeldet bist. Dadurch würden die Inhalte auch von den iCloud-Servern sowie allen anderen Geräten gelöscht, mit denen du bei iCloud angemeldet bist.

Wenn du dein altes iPhone oder iPad noch hast

Befolge diese Schritte, um Informationen auf das neue Gerät zu übertragen und ggf. deine persönlichen Daten von dem alten Gerät zu entfernen.

Informationen auf das neue Gerät übertragen

Wenn du ein neues iPhone oder iPad mit iOS 11 oder neuer hast, kannst du die Funktion „Schnellstart“ verwenden, um Informationen automatisch vom alten auf das neue Gerät zu übertragen. Verwende iCloud, iTunes oder den Finder, um Informationen auf das neue Gerät zu übertragen, wenn du iOS 10 oder älter verwendest.

Wenn sich deine Telefonnummer mit dem neuen Gerät ändert, füge zusätzliche vertrauenswürdige Telefonnummern zu deinem Account hinzu, um sicherzustellen, dass du den Zugriff nicht verlierst. Wenn du keinen Zugriff mehr auf deine alte Telefonnummer hast, kannst du bei Bedarf auf deinem alten Gerät einen Code zur Zwei-Faktor-Authentifizierung generieren.

(...)

Das iPhone oder iPad befindet sich nicht mehr in deinem Besitz

Wenn die oben genannten Schritte nicht ausgeführt wurden und du das Gerät nicht mehr besitzt, gehe wie folgt vor:

1. Bitte den neuen Besitzer, alle Inhalte und Einstellungen wie oben beschrieben zu löschen.
  2. Wenn du iCloud und „Mein [Gerät] suchen“ auf dem Gerät verwendest, melde dich bei iCloud.com/findoder in der „Wo ist?“-App auf einem anderen Gerät an, wähle das Gerät aus, und klicke auf „Löschen“. Klicke nach dem Löschen des Geräts auf „Vom Account entfernen“.
  3. Wenn du keine der oben genannten Schritte ausführen kannst, solltest du das Passwort deiner Apple-ID ändern. Dadurch werden die auf dem alten Gerät gespeicherten persönlichen Daten nicht gelöscht, aber der neue Besitzer wird daran gehindert, deine Daten aus iCloud zu löschen.
  4. Wenn du zu einem Telefon eines anderen Anbieters wechselst, melde dich bei iMessage ab.
  5. Wenn du Apple Pay verwendest, kannst du deine Kredit- oder Debitkarten unter iCloud.com entfernen. Wähle „Accounteinstellungen“, um zu sehen, welche Geräte Apple Pay verwenden, und klicke dann auf das Gerät. Klicke neben Apple Pay auf „Entfernen“.
  6. Entferne das alte Gerät aus der Liste der vertrauenswürdigen Geräte.
  7. Wenn du einen AppleCare-Vertrag für dein Gerät erworben hast, kündige deinen AppleCare-Vertrag.

Textauszug aus den Apple Support Texten

09. Jan. 2024 12:06 als Antwort auf Lechos

Hallo,

erstmal Dankeschön!

ich glaube leider dass der Verkäufer es bereits zurück geschickt hat,

weiß nur nicht, was er mit der Aussage erreichen möchte. Bei mir wird es ja nicht mehr angezeigt und ich habe ganz klar auf entfernen gedrückt. Backmarket selbst habe ich angeschrieben, es gibt gar keine Möglichkeit direkt mit dem Verkäufer zu reden. Diese schicken die ganze Zeit den selben Copy Paste Text und helfen auch nicht wirklich weiter.

Denke leider dass das über einen Anwalt laufen wird..

sonst versuche ich es mal bei dem Apple Support, danke

10. Jan. 2024 01:15 als Antwort auf christine33

Es konnte nicht zurück gesetzt werden, da es nicht mehr anging. Ich habe es dann zurück geschickt und die ICloud gelöscht.

ich habe klar auf entfernen gedrückt und das IPhone ist bei Wo ist, den Geräten von mir und auch in der ICloud nicht mehr auffindbar. Auch Apple selbst zeigt mir zu meiner Apple ID an, dass kein weiteres Gerät existiert.

bei mir ist es also faktisch weg, er sagt dennoch es wäre noch da, aber mir wird es einfach nicht mehr angezeigt, ich habe ja auch klar auf entfernen gedrückt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone aus iCloud entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.