iPhone bei "Wo ist?" gelöscht

Guten Morgen, ich habe versehentlich mein iphone bei "WO ist" gelöscht, nicht nur den Standort sonden das komplette phone, es ist wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kiene Cloud speicherung aktiv, kein aktuelles Backup. Lässt sich die rückgängig machen? Ich kann gar nicht glauben dass man das so einfach komplett löschen kann.

Liebe Grüße

Gepostet am 08. Aug. 2023 22:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2023 02:08

Hallo,

um deine Frage zu beantworten: Nein, du kannst da nichts wieder zurückstellen. Da wird dir der Apple Support auch nicht mehr helfen können.

Es kann immer vorkommen, dass man mal das Falsche anklickt oder etwas nicht so richtig verstanden hat und dann einen Fehler macht. Das ist - wahrscheinlich jedem - schon mal in seinem Leben passiert. Aber davon geht die Welt nicht unter.

Es wundert mich jedoch immer wieder, warum keiner Backups vom iPhone macht und seine wichtigen Daten extra sichert. Wenn durch einen Bedienungsfehler die Daten futsch sind, ist das ärgerlich. Mit einem Backup würde das aber nicht zu Datenverlust führen. Also sichere dir demnächst deine Daten. Und aktiviere das Backup. Dieses wird einmal tgl. Im Hintergrund ausgeführt.

LG, Dutchman

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2023 02:08 als Antwort auf aflohr1980

Hallo,

um deine Frage zu beantworten: Nein, du kannst da nichts wieder zurückstellen. Da wird dir der Apple Support auch nicht mehr helfen können.

Es kann immer vorkommen, dass man mal das Falsche anklickt oder etwas nicht so richtig verstanden hat und dann einen Fehler macht. Das ist - wahrscheinlich jedem - schon mal in seinem Leben passiert. Aber davon geht die Welt nicht unter.

Es wundert mich jedoch immer wieder, warum keiner Backups vom iPhone macht und seine wichtigen Daten extra sichert. Wenn durch einen Bedienungsfehler die Daten futsch sind, ist das ärgerlich. Mit einem Backup würde das aber nicht zu Datenverlust führen. Also sichere dir demnächst deine Daten. Und aktiviere das Backup. Dieses wird einmal tgl. Im Hintergrund ausgeführt.

LG, Dutchman

08. Aug. 2023 22:41 als Antwort auf aflohr1980

Du wirst im Laufe dieser Löschung gefragt, ob du es wirklich löschen willst. Wenn du dann ja anklickst wird es gelöscht. Was sonst sollte da noch unklar sein oder ein "Versehen"?

In wenigen Einzelfällen können dir die Mitarbeiter:innen des Supports weiterhelfen: 0800 6645451 (D), ob dein Fall dazu gehört kann ich nicht beurteilen, die Mitarbeiter:innen des Supports können das allerdings. Vorsichtshalber solltest du deine Originalrechnung bereithalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone bei "Wo ist?" gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.