Das iPhone Backup ohne Fotos und Musik erstellen
Ich habe zu wenig Speicherplatz auf dem MackBook daher möchte ich ein I Phone Backup ohne Fotos und Machen.
Ich habe zu wenig Speicherplatz auf dem MackBook daher möchte ich ein I Phone Backup ohne Fotos und Machen.
Wie Dutchman schon sagte: komplett oder gar nicht bzw. in iCloud.
Ein lokales Backup ist darüber hinaus nur am Default-Speicherplatz möglich. Externe Datenträger werden nicht unterstützt.
…das sind zwei verschiedene Funktionen:
iPhone Backup (das ist ein Backup, aber keine Sicherung der Bilder)
Synchronisierung der Bilder (das ist kein Teil des iPhone Backup, das ist eine Synchronisierung und hat nichts mit dem iPhone Backup zu tun, es ist überhaupt kein Backup).
Diese beiden Punkte müssen auseinander gehalten werden. Hier kommt es immer wieder zu Datenverlusten, weil die Benutzer sich den Unterschied zwischen Backup und Synchronisierung nicht klar machen.
…ja, aber solche Einstellungen gab es noch nie bei einem lokalen Backup auf dem Mac/PC. Da erfolgt immer ein komplettes Backup.
Fotos und Musik werden, sofern die iCloud vorhanden unabhängig vom Backup in die iCloud geladen. Sprich das iCloud Backup selber enthält von Haus aus weder Fotos noch Musik.
Du musst dich entscheiden:
Lulucaree77 schrieb:
>Einstellungen >Apple ID/ dein Name >iCloud >Fotos > Dieses IPhone synchronisieren an/aus schalten
Dann öffnet sich ein Fenster.
Eine Synchronisierung ist kein Backup, sondern das genaue Gegenteil davon ! Daten werden hier nicht unveränderlich gesichert, sondern mit jedem Neuanschluss mit allen Änderungen, Löschungen etc. synchronsiert, also laufend verändert. Und eben das soll mit einem Backup nicht passieren bzw. unter allen Umständen verhindert werden.
…Backups in die iCloud erfolgen immer ohne Bilder, Videos und Musik. Diese Art von Daten wird extra synchronisiert und sind nicht Teil des Backups.
LG, Dutchman
>Einstellungen >Apple ID/ dein Name >iCloud >Fotos > Dieses IPhone synchronisieren an/aus schalten
Dann öffnet sich ein Fenster.
Du kannst auch dort in der ICloud Einstellung bei Fotos die Möglichkeit auswählen wie deine Fotos und Videoa gesichert werden. IPhone-Speicher optimieren anklicken.
Danke für die Info. Ich möchte das Backup aber auf den MacBook haben. Oder Externen Daten träger. Da fehlen leider Einstellungen im I -Tunes. Danke Det
Das sind so Nachteile wenn Frau/Mann sich für Apple entscheidet. Danke für eure Hilfe.
iCloud ist keine Alternative?
Ok Danke. Dann verstehe ich nicht warum der Mac meldet zu wenig seicher. Da ja das iPhone nur ca 20GB System Benutzt und der Mac hat noch 80 GB frei.
Das iPhone Backup ohne Fotos und Musik erstellen