Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Automatische Uhrzeiteinstellung deaktivieren

Wenn ich auf „Datum und Uhrzeit“ tippe kommt unter der aktivierten Schaltfläche „Automatisch einstellen“

eine Meldung wo steht: Die Zeitzone kann aufgrund von Geräteeinschränkungen nicht manuell festgelegt werden

iPhone 12

Gepostet am 10. Aug. 2023 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2023 07:12

Sind die Einstellungen der Bildschirmzeit durch einen Code gesperrt?


unter -> Einstellungen -> Bildschirmzeit, muss unter halb „Beschränkungen“ folgendes sichtbar sein, nur dann ist die Bildschirmzeit nicht gesperrt:




Was kannst du an dieser Stelle lesen? Sollte ein Code eingestellt sein, muss dieser (temporär) deaktiviert werden, damit die automatische Uhrzeit wieder umgestellt werden kann. Anschließend kann ein Code für die Bildschirmzeit wieder gesetzt werden.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Nov. 2023 07:12 als Antwort auf sachaw84

Sind die Einstellungen der Bildschirmzeit durch einen Code gesperrt?


unter -> Einstellungen -> Bildschirmzeit, muss unter halb „Beschränkungen“ folgendes sichtbar sein, nur dann ist die Bildschirmzeit nicht gesperrt:




Was kannst du an dieser Stelle lesen? Sollte ein Code eingestellt sein, muss dieser (temporär) deaktiviert werden, damit die automatische Uhrzeit wieder umgestellt werden kann. Anschließend kann ein Code für die Bildschirmzeit wieder gesetzt werden.

19. Nov. 2023 00:05 als Antwort auf Pi88no

Das funktioniert bei mir leider nicht. Bildschirmzeit ist nicht aktiv und es ist mein iPhone (ich bin 39 Jahre alt). 😉 Wie kann ich die Herrschaft über meine Zeit zurückbekommen? 🤪👈🏻


Ansonsten habe ich dasselbe Problem und erhalte dieselbe Meldung. Da es noch einen weiteren Thread mitderselben unbeantworteten Frage gibt, gehe ich davon aus, dass andere das Problem ebenfalls haben. 😒

Automatische Uhrzeiteinstellung deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.