Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"iPhone nicht verfügbar" Ist es möglich das iPhone zu entsperren ohne alles löschen zu müssen?

Der Bildschirm meines iPhones ist vor kurzem kaputt gegangen und ein Freund konnte für mich das Display austauschen.Jedoch hatte sich mein Handy selbstständig gemacht dank des kaputten Handys und meinen Passcode so oft falsch eingegeben, bis es jetzt gesperrt ist ("iPhone nicht verfügbar"). Mein Problem ist, ich habe kein Backup meiner Daten, ja ist dumm ich weiß wurde mir jetzt schon oft genug gesagt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Daten noch zu retten?

Gepostet am 10. Aug. 2023 18:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2023 19:02

Hallo lina3, deinem Beitrag entnehme ich im Grunde 2 Probleme.

Wenn dein iPhone gesperrt ist, kannst du es nur mithilfe eines Computers (Mac oder PC) wiederherstellen. Diese Anleitung erklärt dir, wie du vorgehen musst. Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast

Dabei gehen jedoch die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. Die Daten in deiner iCloud bleiben davon unberührt. Du kannst wieder darauf zugreifen, wenn du dein iPhone wieder mit deiner Apple ID verknüpfst. Hierzu stelle ich dir

Das zweite Problem ist das durch deinen Freund ausgetauschte Display. Wenn dieses Display, wie von dir beschrieben, so fehlerhaft arbeitet, stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser ist, es erneut austauschen zu lassen. Entscheiden musst du das natürlich selbst. Abhängig ist ein Austausch auch vom Alter deines iPhones und davon, ob Apple diesen Austausch tatsächlich durchführt.

Hier weise ich auf diese Geschäftsbedingungen hin.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reparaturen

Unter Punkt 2 ist vermerkt:

"Werden Reparatur- und Wartungsleistungen erforderlich, die auf Fehler an Einzelteilen zurückgehen, die keine Originalbestandteile des Geräts sind, oder die auf Schäden zurückzuführen sind, die aus einer missbräuchlichen oder falschen Anwendung oder äußeren Einflüssen resultieren, behält sich Apple das Recht vor, das Gerät zurückzugeben, ohne Reparatur- und Wartungsleistungen zu erbringen, und die angegebene Diagnosegebühr zu berechnen." 

Frage hierzu bitte auch beim Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands nach.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2023 19:02 als Antwort auf lina3

Hallo lina3, deinem Beitrag entnehme ich im Grunde 2 Probleme.

Wenn dein iPhone gesperrt ist, kannst du es nur mithilfe eines Computers (Mac oder PC) wiederherstellen. Diese Anleitung erklärt dir, wie du vorgehen musst. Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast

Dabei gehen jedoch die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. Die Daten in deiner iCloud bleiben davon unberührt. Du kannst wieder darauf zugreifen, wenn du dein iPhone wieder mit deiner Apple ID verknüpfst. Hierzu stelle ich dir

Das zweite Problem ist das durch deinen Freund ausgetauschte Display. Wenn dieses Display, wie von dir beschrieben, so fehlerhaft arbeitet, stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser ist, es erneut austauschen zu lassen. Entscheiden musst du das natürlich selbst. Abhängig ist ein Austausch auch vom Alter deines iPhones und davon, ob Apple diesen Austausch tatsächlich durchführt.

Hier weise ich auf diese Geschäftsbedingungen hin.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reparaturen

Unter Punkt 2 ist vermerkt:

"Werden Reparatur- und Wartungsleistungen erforderlich, die auf Fehler an Einzelteilen zurückgehen, die keine Originalbestandteile des Geräts sind, oder die auf Schäden zurückzuführen sind, die aus einer missbräuchlichen oder falschen Anwendung oder äußeren Einflüssen resultieren, behält sich Apple das Recht vor, das Gerät zurückzugeben, ohne Reparatur- und Wartungsleistungen zu erbringen, und die angegebene Diagnosegebühr zu berechnen." 

Frage hierzu bitte auch beim Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands nach.

10. Aug. 2023 19:22 als Antwort auf lina3

Hallo lina3,

das ist wirklich ärgerlich und eine Datenrettung ohne Backup wird echt schwierig. Aber Du bist mit diesem Thema offensichtlich nicht alleine, das Thema wurde daher hier schon öfter mal diskutiert und es gab dort noch einige Lösungsansätze, deren Kosten und Erfolgswahrscheinlichkeit ich allerdings nicht einschätzen kann. Schaue mal hier Deaktiviertes iPhone Datenrettung - Apple Community und hier Datenrettung und Code - Apple Community und hier iPhone kaputt und ohne Backup. Kann ich m… - Apple Community.

Roland

10. Aug. 2023 19:22 als Antwort auf lina3

Wenn das neue Display funktioniert, hat sich der Punkt bezüglich eines erneuten Austausches wohl erledigt. Was deine Daten betrifft, ohne Backup gehen die Daten bei der Wiederherstellung leider verloren. Wenn du deine Kontakte, Fotos u. A. nicht mit deiner iCloud verwendet hast, gehen auch diese verloren.

Wenn du dein iPhone wiederherstellst, empfehle ich dir, Fotos

iCloud Fotos auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)

und Kontakte

iCloud-Kontakte einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

einzurichten. Sollte es noch einmal Probleme mit deinem iPhone geben, kannst du zumindest wieder auf die Daten zugreifen, die du dort abgelegt hast.

Solltest du bedenken bezüglich der Sicherheit deiner Daten in der iCloud haben, schau dir einfach mal diesen Artikel an. Sicherheitsüberblick – iCloud-Daten - Apple Support (DE)

"iPhone nicht verfügbar" Ist es möglich das iPhone zu entsperren ohne alles löschen zu müssen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.