Wasserschutz bei Duschen und Hände waschen
Muss ich den Wasserschutz wenn ich duschen gehe oder Hände wasche aktivieren oder nicht?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch SE
Muss ich den Wasserschutz wenn ich duschen gehe oder Hände wasche aktivieren oder nicht?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch SE
Hallo bünyamin195, beim Händewaschen habe ich die Wassersperre bisher nicht aktiviert, beim Duschen oder Schwimmen schon. Die Wassersperre verhindert die unbeabsichtigte Bedienung des Displays.
So verwendest du die Wassersperre und stößt Wasser aus deiner Apple Watch aus - Apple Support (DE)
Die Apple Watch wird dadurch nicht wasserdicht. Ist die Wassersperre aktiviert, reagiert die Apple Watch nicht auf Berührungen und du verhinderst so versehentliche Eingaben im Wasser.
Hallo bünyamin195, beim Händewaschen habe ich die Wassersperre bisher nicht aktiviert, beim Duschen oder Schwimmen schon. Die Wassersperre verhindert die unbeabsichtigte Bedienung des Displays.
So verwendest du die Wassersperre und stößt Wasser aus deiner Apple Watch aus - Apple Support (DE)
Die Apple Watch wird dadurch nicht wasserdicht. Ist die Wassersperre aktiviert, reagiert die Apple Watch nicht auf Berührungen und du verhinderst so versehentliche Eingaben im Wasser.
Hi bünyamin195,
Du meinst wohl die Wassersperre richtig? Diese musst du nicht aktiveren, sie verhindert nur ungewollte Bedienungen deines Displays, das passiert häufig in Verbindung mit Wassertropfen. Außerdem erlaubt sie es dir, durch einen Ton beim ausschalten der Funktion die Lautsprecher wieder frei von Wasser zu bekommen.
Ich aktiviere diese meistens immer erst nach dem Kontakt mit Wasser und deaktiviere diese dann gleich, Zweckes des Ausscheidens von Wasser.
Gruß
Tobias
Händewaschen ist ja eine Extra Funktion, die zu Corona Zeiten eingeführt wurde und die genaue Zeit des Waschens angibt. Das würde nicht funktionieren, wenn du das Display sperren würdest.
Beim Duschen trage ich keine Watch, beim Schwimmen natürlich schon, dafür ist sie ja auch ausgelegt. Bitte dann ein Schwimmtraining aktivieren.
Ist zu empfehlen da die Uhr bei beenden des Modus die Feuchtigkeit aus den Lautsprecher pustet.
…ich empfehle, die Uhr einfach beim Waschen abzulegen. Wozu sollte man da eine Uhr anhaben 🤔 Erschließt sich mir irgendwie nicht.
LG, Dutchman
So kann man beim Duschen gleich das Armband waschen. Ist bei dem orangenen Armband sinnvoll
Beim Armband vielleicht nicht, die Watch allerdings verträgt keine Seife und weder Shampoo noch Duschmittel. Auch keine milden.
Wasserschutz bei Duschen und Hände waschen