Emails werden im Spamordner gelandet

Der Spam-Filter sortiert neuerdings Emails aus von Adressen mit denen ich oft kommuniziert habe bzw. die in meinem Adressbuch stehen. Wie kann das sein?

Selbst Emails die als Antwort auf eine Mail von mir gesendet wurden landen im Spamordner. Auch solche, deren Sender in meinem Adressbuch stehen und die mir schon oft problemlos Emails gesendet haben. Was ist da los?

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Aug. 2023 11:44

Antworten
6 Antworten

12. Aug. 2023 03:15 als Antwort auf greinking

Bei iCloud könntest du wie folgt vorgehen:

Erwünschte E-Mails als "Keine Werbung" markieren

Spam-Filter können auch dafür sorgen, dass eine erwünschte E-Mail blockiert wird und deinen Posteingang nicht erreicht.

Wenn eine erwünschte E-Mail versehentlich herausgefiltert wird, kannst du sie als "Keine Werbung" markieren – dann erreichen alle zukünftigen E-Mails desselben Absenders deinen Posteingang:

• Öffne auf deinem iPhone oder iPad die Nachricht im Ordner "Spam", und tippe unten auf dem Bildschirm auf die Taste "In Ordner bewegen" . Tippe anschließend auf "Eingang", um die Nachricht zu verschieben.
  • Wähle auf deinem Mac die Nachricht im Ordner "Spam" aus, und klicke in der Mail-Symbolleiste auf die Taste "Spam". Du kannst die E-Mail auch einfach in den Posteingang in der Seitenleiste ziehen.
  • Klicke auf iCloud.com in der Seitenleiste auf den Ordner "Spam". Wähle die Nachricht aus, und klicke oben im Nachrichtenfenster auf "Kein Spam". Du kannst die E-Mail auch einfach in den Posteingang in der Seitenleiste ziehen.
  • Bei anderen E-Mail-Clients verschiebst du die Nachricht vom Ordner "Spam" in den Posteingang.

Wenn du feststellst, dass mehrere E-Mails verzögert, abgelehnt oder nicht zugestellt werden, wende dich direkt an den iCloud-Support. E-Mail-Nachrichten im Ordner "Spam" werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

Bei anderen Anbietern geht das anlog z.B. im jeweiligen Kundencenter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Emails werden im Spamordner gelandet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.