Apple TV 3 verbindet sich nicht mit iTunes

Mein apple tv3 ist nicht mehr für Airplay nutzbar. Es wird auf keinem iphone ipad angezeigt.

Ein Werksreset des apple TV hat nichts verändert.

Jetzt wollte ich über windows itunes das apple tv nochmal im DFÜ Mode reseten. Apple TV wird aber nicht über das USB micro Kabel in itunes erkannt.

Was kann ich noch probieren, damit ich wieder airplay nutzen kann?

Apple TV selbst ist über Wifi verbunden und man kann auch Filme in der AppleTV+ app streamen. Nur halt nicht mehr als Airplay benutzen - Warum?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV (3. Generation)

Gepostet am 12. Aug. 2023 11:17

Antworten
1 Antwort

15. Aug. 2023 01:13 als Antwort auf DirkSar

Hallo DirkSar,

gerne versuche ich dir bei deinem Anliegen weiterzuhelfen.

Ist dein Apple TV und dein iPhone / iPad mit dem selben WLAN-Netzwerk verbunden? Das ist nämlich voraussetzend, um Inhalte von deinem Gerät an deinem Apple TV per AirPlay streamen zu können.

Was für einen Inhalt möchtest du über AirPlay auf deinem Apple TV streamen? Hast du es mit verschiedenen Apps versuchst? Eventuell liegt es an einer bestimmten App, die nicht über AirPlay gestreamt werden kann. Schau dir mal folgendes Benutzerhandbuch an: Mit AirPlay kannst du Audio und Video auf dein Apple TV streamen. Hier wird erklärt, wie du Videos oder Audioinhalte wie von der Musik-App von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät an das Apple TV streamen kannst.

Überprüfe auch, ob du AirPlay auf deinem Apple TV aktiviert hast. Gehe dazu in die  „Einstellungen" >  „AirPlay und HomeKit“ >  „AirPlay". Dort kannst du dann auch entscheiden, wer mit AirPlay Inhalte an das Apple TV streamen darf.  Unter „Einstellungen" >  „AirPlay und HomeKit“ > „Zugriff“ kannst du "Jeden" oder "Für jeden im selben Netzwerk" auswählen und es erneut versuchen.

Im folgenden Support Artikel wird erklärt, wie du dein Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst: Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wiederherstellen.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 3 verbindet sich nicht mit iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.