Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Altes iCloud Backup von iPhone löschen

Ich habe für mein altes XR ein iCloud Back-Up erstellt. Jetzt möchte ich dieses löschen, um ein aktuelles Back-Up erstellen zu können. Weiß aber nicht wie…

wenn ich jetzt Back-Up erstellen aktiviere, bekomme ich die Meldung „zu wenig Speicher“.

Ich möchte quasi mit dem aktuellen Back-Up das alte überschreiben.

freue mich über Tipps 😃

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 13. Aug. 2023 10:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2023 17:09

Hi,

das iCloud Backup sollte sich dann von selber löschen, wenn du das iPhone XR auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Manuell kannst du das Backup unter Einstellungen - Dein Name - iCloud - iCloud Backup - dein iPhone auswählen - Backup löschen & deaktivieren. Bitte bedenke, dass dadurch alle in dem Backup vorhandenen Daten unwiederbringlich gelöscht sind.

Viele Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Aug. 2023 17:09 als Antwort auf britta11

Hi,

das iCloud Backup sollte sich dann von selber löschen, wenn du das iPhone XR auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Manuell kannst du das Backup unter Einstellungen - Dein Name - iCloud - iCloud Backup - dein iPhone auswählen - Backup löschen & deaktivieren. Bitte bedenke, dass dadurch alle in dem Backup vorhandenen Daten unwiederbringlich gelöscht sind.

Viele Grüße

13. Aug. 2023 17:09 als Antwort auf britta11

Bitte buche mehr iCloud Speicher hinzu:

Einstellungen - dein Name - iCloud - Account - Speicherplan ändern - Option wählen. Diesen Speicherplatz kannst du monatlich kündigen.

Dann versuche erneut ein Backup.

PS: es könnte auch sein, dass der Gerätespeicher gemeint ist, bitte überprüfen: Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher.

13. Aug. 2023 17:15 als Antwort auf britta11

Hallo,

unter AppleID>iCloud>iCloud Backups kannst du alte Backups (natürlich mit Verlust der darin enthaltenen Daten, löschen. Dann kannst du ein neues Backup erstellen. Allein nur für Backups des iPhones reicht in aller Regel der kleine kostenlose iCloud Speicher aus. Hast du mehrere Geräte, die Backups anlegen, könnte es knapp werden. Überlege also, wieviel Speicher du wirklich brauchst. Nicht in jedem Fall muss man den Speicher kostenpflichtig erweitern, in einigen Fällen ist es aber notwendig (und sinnvoll).

LG, Dutchman

14. Aug. 2023 16:40 als Antwort auf Dutchman

Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei uns in der Familie teilen wir uns ein Apple One Abo mit 2TB, das brauchen wir tatsächlich auch, da wir eher "poweruser" sind, wenn man das so nennen darf, und somit auch eine gewisse Datenmenge hinzukommt. Bei uns ist ein Backup um die 15-20gb groß. Mir würden die 5gb also nicht reichen. Andernfalls haben etliche aus meinem Freundeskreis auch nur die 5gb, und das mit dem Backup kommt völlig aus. Sofern man iCloud nur für ein Gerät, und auch nur fürs Backup nutzt, kann das manchmal schon gut hinkommen. Andernfalls kosten die 50gb auch nur 0,99€ im Monat...

Altes iCloud Backup von iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.