Alte Backups von altem iPhone löschen ohne jegliche Konsequenzen

Kann ich Backups von meinem alten handy löschen, das ich nicht mehr benutze? Ich brauch nämlich mehr Speicherplatz auf der Icloud.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 06. Jan. 2024 14:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2024 15:37

Alte Backups kannst du löschen, wenn du sicher bist, dass du diese nicht mehr brauchen wirst.

Welche Daten in den Backups enthalten sind, das siehst du hier: Einstellungen - dein Name - iCloud - iCloud-Backup - entsprechend anklicken und überprüfen.

4 Antworten

06. Jan. 2024 15:25 als Antwort auf maya231

Das kommt ganz darauf an. Dadurch dass du iCloud abonniert hast, gehe ich davon aus, dass du iCloud Fotos aktiviert hast, richtig? Wenn das der Fall ist, sind alle Bilder unabhängig vom Backup in der iCloud gespeichert, und würden auch nach dem Löschen des Backups auf all deinen anderen Geräten bestehen bleiben. Sollten sich die Fotos allerdings allein auf dem alten iPhone befinden, welches iCloud Fotos nicht aktiviert hat, würden die Fotos deines alten iPhone natürlich durch das löschen des Backups nicht mehr in diesem vorhanden sein, außer du hast das alte iPhone natürlich noch. Durch das alleinige löschen des Backups gehen aber natürlich keine Daten und Fotos auf anderen Geräten verloren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alte Backups von altem iPhone löschen ohne jegliche Konsequenzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.