Apple Watch zeigt nur ein großes Thermometer an
Ich habe nur noch ein großes Thermometer auf der Uhr. Hat jemand eine Idee dazu, die Uhr reagiert gar nicht mehr?
Apple Watch Series 6
Ich habe nur noch ein großes Thermometer auf der Uhr. Hat jemand eine Idee dazu, die Uhr reagiert gar nicht mehr?
Apple Watch Series 6
Hallo Anzeigenfehler,
ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:
"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."
Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.
Anschließend führe ggf. ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.
Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.
Liebe Grüße!
Hallo Anzeigenfehler,
ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:
"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."
Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.
Anschließend führe ggf. ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.
Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.
Liebe Grüße!
Hallo Anzeigenfehler
alternativ, hast Du die Watch einmal zurückgesetzt ohne ein Backup einzuspielen?
Wie Du die Apple Watch zurücksetzt, hat Apple in seinem Support Dokument beschrieben:
Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE) , hierbei wird auch ein BackUp der Apple Watch angelegt.
Wenn Du die Uhr nach dem Zurücksetzen wieder mit dem iPhone koppelst, solltest Du das Backup aber noch nicht einspielen, erst dann wenn ausgeschlossen werden kann, dass es als Fehlerursache ausscheidet, da es ansonsten den Fehler mitgesichert hat.
Liebe Grüße
Bitte abkühlen lassen und dann aus- und wieder einschalten und überprüfen:
Auch nicht Seitentaste und digitale Krone gleichzeitig drücken, bis du das Apple Logo siehst, möglich?
Die Genius-Bar hat keine Lösung außer den Austausch, der Apple Support auch nicht. Angeblich zeigt der Sensor eine Überhitzung an und kommt nicht wieder runter von dem Trip. Gefrierfach hab ich auch schon mal probiert, kann ja nix mehr kaputt gehen.
Neustart erzwingen hast du versucht?
Wenn nichts hilft: bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse die Watch checken. Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.
Hatte ähnliches Problem, es wurde Thermometer und Uhrzeit angezeigt, ansonsten reagierte die Uhr aus nichts mehr. Apple Support war ratlos, wollten mir eine Reparatur von über 400€ andrehen, das war die Uhr bei weitem nicht mehr wert.
Ich machte es auf die brutale Tour:
Die Uhr tat ich über Nacht in die Tiefkühltruhe und am nächsten Morgen für 12 Stunden ans Ladegerät. Ich hatte die Uhr bereits aufgegeben und am Abend die totale Überraschung, die Uhr funktionierte plötzlich wieder, ich konnte es kaum glauben.
Entkoppeln kann ich nochmal probieren.
Kein Neustart möglich. Läuft wohl auf die Genius Bar hinaus. Danke
Würde ich nicht zum Nachmachen empfehlen. Alle Geräte sollten zwischen 0 und 35 Grad Celsius genutzt werden. optimal zwischen 16 und 22 Grad Celsius.
Bitte sag Bescheid, was die Genius Bar zu diesem Problem meint?! Das interessiert mich sehr, meines Wissens ist das das erste Mal, dass bei einer Watch diese Anzeige erfolgt (jedenfalls hier im Forum).
Das Einfrieren von Elektronik kann in einigen Fällen helfen, ist aber riskant. Es kann zu Kondensation und dauerhaften Schäden führen. Bevor du solch drastische Maßnahmen in Betracht ziehst, versuche zuerst alle herkömmlichen Fehlerbehebungsmethoden. Wenn du jedoch nichts zu verlieren hast und bereit bist, das Risiko einzugehen, kann ein Versuch wie dieser überraschende Ergebnisse liefern. Dennoch ist es nicht die empfohlene Methode zur Fehlerbehebung.
Es gab keine Überhitzung. Der erste Fehler hatte noch die Uhrzeit und das kleine Thermometer. Die Uhr reagiert auf gar nix.
Nein, leider nicht.
Ohne dass die Watch reagiert wird das nicht funktionieren.
Apple Watch zeigt nur ein großes Thermometer an