Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung ein aktuelles Betriebssystem installieren

Nachdem ich meinen Apple MacBook Pro (Retina, 13", Anfang 2015) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, wurde das Betriebssystem OS X El Capitan installiert. Wie kann ich auf ein neueres Betriebssystem updaten?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 13. Aug. 2023 04:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2023 09:22

Hey Richard_Paul,

bei den "alten" MacOS-Versionen funktioniert --> --> Über diesen Mac --> Softwareupdate nach meiner Erfahrung zumeist nicht...

Wenn du Glück hast, kannst du mit der Safari-Version von El Capitan noch auf die nachfolgende Seite des Apple Support zugreifen

macOS laden und installieren - Apple Support (DE)

und dir nach Klick auf den markierten Link MacOS Monterey (für dein 2015er MB Pro das höchstmögliche native MacOS) herunterladen

und installieren 🍎

Wenn der Zugriff mit Safari nicht möglich sein sollte, kannst du dir den Monterey-Installer vollkommen gefahrlos auch von der web site "mrmacintosh"

https://mrmacintosh.com/

herunterladen; ein wenig nach unten scrollen, auf der rechten Seite

den gerahmten Link anklicken und

den Installer der jüngsten MacOS Monterey 12.6.8-Version herunterladen.

Nach erfolgtem Download das pkg ausführen (portiert den Installer in den Programmordner) und nachfolgend die Installation durch Klick auf den Installer aus dem Programmordner starten...

Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Aug. 2023 09:22 als Antwort auf Richard_Paul

Hey Richard_Paul,

bei den "alten" MacOS-Versionen funktioniert --> --> Über diesen Mac --> Softwareupdate nach meiner Erfahrung zumeist nicht...

Wenn du Glück hast, kannst du mit der Safari-Version von El Capitan noch auf die nachfolgende Seite des Apple Support zugreifen

macOS laden und installieren - Apple Support (DE)

und dir nach Klick auf den markierten Link MacOS Monterey (für dein 2015er MB Pro das höchstmögliche native MacOS) herunterladen

und installieren 🍎

Wenn der Zugriff mit Safari nicht möglich sein sollte, kannst du dir den Monterey-Installer vollkommen gefahrlos auch von der web site "mrmacintosh"

https://mrmacintosh.com/

herunterladen; ein wenig nach unten scrollen, auf der rechten Seite

den gerahmten Link anklicken und

den Installer der jüngsten MacOS Monterey 12.6.8-Version herunterladen.

Nach erfolgtem Download das pkg ausführen (portiert den Installer in den Programmordner) und nachfolgend die Installation durch Klick auf den Installer aus dem Programmordner starten...

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung ein aktuelles Betriebssystem installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.