Nach iOS 16.6 Update erkennt das iPhone SIM-Karte nicht mehr

Nach update 16.6 erkennt mein Handy die sim Karte nicht mehr.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS

Gepostet am 13. Aug. 2023 09:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2023 12:08

Hallo, muss das Thema nochmal aufrollen - hat sich das bei dir inzwischen erledigt? habe ein ähnliches Problem mit dem iPhone 13. Nachdem es nun 2x zur Reparatur eingeschickt wurde, habe ich heute erstmals mit einem Support Mitarbeiter am Telefon entdeckt, dass es nicht am Handy sondern an einem Softwareproblem liegt. iPhone 13 (als neu und ohne Apple ID konfiguriert) erkennt die SIM-Karte und Telefonieren geht wieder. Sobald ich mich mit meiner Apple ID anmelde - ist das Problem dasselbe... An einer Lösung arbeitet der Support gerade.. Bin gespannt..

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2023 12:08 als Antwort auf Getom

Hallo, muss das Thema nochmal aufrollen - hat sich das bei dir inzwischen erledigt? habe ein ähnliches Problem mit dem iPhone 13. Nachdem es nun 2x zur Reparatur eingeschickt wurde, habe ich heute erstmals mit einem Support Mitarbeiter am Telefon entdeckt, dass es nicht am Handy sondern an einem Softwareproblem liegt. iPhone 13 (als neu und ohne Apple ID konfiguriert) erkennt die SIM-Karte und Telefonieren geht wieder. Sobald ich mich mit meiner Apple ID anmelde - ist das Problem dasselbe... An einer Lösung arbeitet der Support gerade.. Bin gespannt..

17. Aug. 2023 22:16 als Antwort auf Getom

Bein, auf keinen Fall. Aktuell sind noch sehr viele XS in Gebrauch und das sehr zuverlässig.

Bitte kontaktiere hierzu direkt den Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können dir weiterhelfen.

Die Tipps von Netcracker hattest du versucht?

Erzwungener Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.

18. Aug. 2023 10:52 als Antwort auf christine33

@Christine33,

wenn das Mobilfunkmodul defekt ist und ausgetauscht werden muss, dann dürften die Reparaturkosten den Zeitwert überschreiten, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und die Beschreibung deutet daraufhin. Natürlich kann man das iPhone auch ohne Mobilfunk nutzen, nur man sollte sich über die Einschränkungen im Klaren sein. Bei einer Reparatur wird das Gerät vollständig zurückgesetzt und muss aus einem Backup zurückgeholt werden, mit hoher Wahrscheinlichkeit müssen Banking Apps und ähnliches völlig neu eingerichtet werden, selbst WhatsApp dürfte Probleme haben. Hier ist ein neues Gerät wohl die bessere Lösung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach iOS 16.6 Update erkennt das iPhone SIM-Karte nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.