Durchsagen beim Lauftraining
Beim Lauftraining mit der Apple-Watch möchte ich gerne Details angesagt haben (Distanz, Space, etc)
iPhone 13, iOS 16
Beim Lauftraining mit der Apple-Watch möchte ich gerne Details angesagt haben (Distanz, Space, etc)
iPhone 13, iOS 16
Hi astrid220,
die Sprachausgabe beim (Lauf)Training funktioniert nur, wenn du während dem Training mit AirPods bzw. Bluetooth Kopfhörern mit der Watch verbunden bist.
Du kannst für jedes Training und jedes Ziel unterschiedliche Hinweise aktivieren. Für „Laufen outdoor“ kannst du dich beispielsweise benachrichtigen lassen, wenn deine Herzfrequenz zwischen 133 und 141 Schlägen pro Minute liegt.
Hinweise, die du hinzufügst, werden verwendet, wenn du das betreffende Training absolvierst.
Ich selbst lasse mir alle 4km (beim offenen Lauftraining) Hinweise über meine Pace usw. geben. Du kannst ganz flexible die Hinweise konfigurieren. Für mein Beispiel musst du im Hinweise Menü einen Trigger unter Splits einstellen.
Hier nochmal als Bilderabfolge wie du dabei vorgehen müsstest:
Siri kann dir über die Watch ein Sprachfeedback geben: iPhone - WatchApp - Training - Sprachfeedback
Ja genau, und dafür werden keine Kopfhörer benötigt, das macht die Watch auch ohne.
Durchsagen beim Lauftraining