Automatisch Bilder aus geteilten Alben speichern?

Ich habe gemeinsam mit meiner Familie ein geteiltes Album für den Urlaub erstellt. Nun hätte ich die Fotos der Anderen gerne auch in meiner Mediathek, doch finde ich leider keinen Weg, dass die Bilder automatisch gespeichert werden. Da es so viele Bilder und meine eigenen zwischen drinnen auch noch sind, möchte ich nur ungern alle Bilder extra speichern und dann die doppelten wieder zusammenführen und wollte fragen, ob es vllt einen Weg gibt, dass die Bilder allgemein automatisch in der eigenen Mediathek landen. Online habe ich dazu leider nichts finden können. Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich sehr über Rückmeldung freuen!

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 13. Aug. 2023 11:48

Antworten
2 Antworten

13. Aug. 2023 22:30 als Antwort auf maya101

Automatisch nicht, nein, damit wäre das Problem ja auch nicht gelöst, weil du ja sicher nicht alle Fotos in deiner persönlichen Mediathek haben willst?!

Ich gehe wie folgt vor:

Ich markiere alle Fotos, die ich gerne in meiner Mediathek hätte und ziehe sie dann (allerdings am Mac) in meine FotoApp. Dabei werde ich gefragt: alle neuen Fotos importieren, bei Ja kommen diese in den Importe Ordner und werden dann nach und nach in alle Fotos chronologisch einsortiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisch Bilder aus geteilten Alben speichern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.