Komplikationen nicht mehr installierter Apps

In der Liste der vorhandenen Komplikationen werden diverse Einträge (im Stil von com.blablabla.eineapp.watchkitapp) angezeigt, von Apps die nicht mehr vorhanden sind. Ich vermute dass diese Apps beim Deinstallieren ihre Komplikationen nicht sauber deinstalliert haben. Ich habe schon versucht die Apps nochmals zu installieren, dann sind die Einträge wieder normal, nach erneuter Deinstallation, bleiben dann aber die o.g. Einträge zurück.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp, wie man diese Einträge los wird.

Apple Watch Ultra

Gepostet am 14. Aug. 2023 23:27

Antworten
4 Antworten

17. Aug. 2023 08:24 als Antwort auf Jofe

Hallo Jofe,

danke für deine Rückmeldung.

Für die meisten sind diese Schritte selbstverständlich, aber natürlich möchte ich nichts vermuten und manchmal kann man solche einfachen Schritte auch leicht vergessen. Schade, dass dein Problem damit jedoch nicht gelöst werden konnte.

Hast du die Watch App mal komplett geschlossen und erneut geöffnet? Das wäre sonst mal ein Versuch wert: Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen.

Ansonsten fällt mir als potenzielle Lösung noch ein, die Apple Watch zu entkoppeln und neu zu koppeln. Eventuell kann dadurch die Verbindung und Prozesse neu aufgebaut werden: Apple Watch entkoppeln und löschen / Apple Watch konfigurieren.

Beste Grüße

17. Aug. 2023 00:22 als Antwort auf Jofe

Hallo Jofe,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Hast du deine Apple Watch mal neu gestartet? Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Eventuell lässt sich dein Problem dadurch lösen. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: Apple Watch neu starten. Es schadet natürlich nicht, wenn du dein iPhone auch neu startest, da die beiden Geräte miteinander kommunizieren: iPhone neu starten.

Prüfe bitte auch, dass deine Geräte auf dem neuesten Softwarestand sind, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren / Update der Apple Watch.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Komplikationen nicht mehr installierter Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.