Apps nicht löschbar

Habe viel gesucht aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Mein Speicher vom 12 mini ist voll mit ungenutzten Apps. Diese kann ich nur vom Bildschirm löschen aber nicht aus dem Speicher. Mir wird überhaupt nicht das Menü angezeigt zum App löschen. Hat jemand ne Idee was ich tun kann?

Gepostet am 02. Juli 2025 03:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2025 08:03

Auch hier ging es nicht. In der Bildschirmzeit gab es die Beschränkung das Apps gelöscht werden können.

Das wurde vor Jahren mal gesetzt als die Zensurwellen los gingen und auch Apps von außen gelöscht werden konnten. Ich hab das kurz deaktiviert, gelöscht und 15 gb frei bekommen. Danke für Deine Mühe.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2025 08:03 als Antwort auf christine33

Auch hier ging es nicht. In der Bildschirmzeit gab es die Beschränkung das Apps gelöscht werden können.

Das wurde vor Jahren mal gesetzt als die Zensurwellen los gingen und auch Apps von außen gelöscht werden konnten. Ich hab das kurz deaktiviert, gelöscht und 15 gb frei bekommen. Danke für Deine Mühe.

02. Juli 2025 06:09 als Antwort auf ronald1974

Gut zu wissen:

wenn der Speicher voll ist, dann ist das Gerät nicht mehr wirklich arbeitsfähig.

Bitte lösche Apps in kleinen Schritten oder lagere sie aus. Lösche Daten in kleinsten Schritten und nutze dann bitte die iCloud.

Gelöscht werden Apps so: auf leere Stelle tippen bis alle Apps wackeln und dann die entsprechenden Apps löschen, ich mache das immer direkt in der App Mediathek, da kann ich direkt erkennen, ob die App löschbar ist oder nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps nicht löschbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.