Apps lassen sich nicht deinstalieren

Ich habe jetzt schon länger mit Apple zu tun gehabt aber sonst lassen sich alle Apps wenn ich lange auf sie drauf drücke und auf deinstallieren drücke auch deinstallieren. Aber jetzt kann ich sie nur vom Homebildschirm entfernen. Was kann ich tun?

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 04. Juli 2025 07:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2025 17:51

Hallo Henriette,

Danke, dass Du Deine Beobachtung so genau beschrieben hast – das hilft sehr, um die Ursache zu finden.

Wenn sich Apps nicht mehr vollständig löschen lassen und Dir nur noch „Vom Home-Bildschirm entfernen“ angezeigt wird, liegt das häufig an einer Einstellung in der Bildschirmzeit, die das Löschen von Apps verhindert. Sobald Du dort „Apps löschen“ wieder erlaubst, sollte alles wie gewohnt funktionieren. Es ist verständlich, dass Dich das irritiert, vor allem wenn es vorher anders war – umso schöner, dass Du dranbleibst.

Ich hoffe sehr, dass sich das Problem damit lösen lässt. Und falls doch noch etwas unklar ist oder nicht funktioniert, sag gern jederzeit Bescheid – ich/wir unterstütze/n Dich gerne weiter.

Liebe Grüße! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2025 17:51 als Antwort auf henriette1303

Hallo Henriette,

Danke, dass Du Deine Beobachtung so genau beschrieben hast – das hilft sehr, um die Ursache zu finden.

Wenn sich Apps nicht mehr vollständig löschen lassen und Dir nur noch „Vom Home-Bildschirm entfernen“ angezeigt wird, liegt das häufig an einer Einstellung in der Bildschirmzeit, die das Löschen von Apps verhindert. Sobald Du dort „Apps löschen“ wieder erlaubst, sollte alles wie gewohnt funktionieren. Es ist verständlich, dass Dich das irritiert, vor allem wenn es vorher anders war – umso schöner, dass Du dranbleibst.

Ich hoffe sehr, dass sich das Problem damit lösen lässt. Und falls doch noch etwas unklar ist oder nicht funktioniert, sag gern jederzeit Bescheid – ich/wir unterstütze/n Dich gerne weiter.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps lassen sich nicht deinstalieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.