Funktion "Anrufe ankündigen" funktioniert bei Auswahl "Nur Kopfhörer" nicht

Hallo liebe Community, ich hab folgendes Problem:

Wenn ich bei der Funktion "Anrufe ankündigen" "Immer" auswähle, wird der Name des Anrufers angekündigt, auch auf dem Kopfhörer. Bei der Auswahl "Nur Kopfhörer" erfolgt jedoch keine Ankündigung auf dem Kopfhörer!!

Ich bin mir sicher, dass das früher korrekt funktioniert hat, seit ein paar Monaten tut es das nicht mehr!

Ich hab ein iPhoneSE 2020 mit der aktuellen iOS-Version (16.6) und EarPods.

Das iPhone hab ich schon mehrmals neu gestartet. Ein Fehler an den EarPods kann es auch nicht sein, ich hab nämlich zwei, und bei keinen der beiden funktionert's!

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 15. Aug. 2023 01:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2023 00:37

Hallo Erwin1234,

ich habe das gerade etwas recherchiert und folgende Information gefunden:

Ankündigen von Anrufen, Nachrichten und mehr mit Siri auf dem iPhone

Ankündigen von Anrufen, Nachrichten und mehr mit Siri auf dem iPhone

Siri kann Anrufe und Mitteilungen von Apps wie „Nachrichten“ auf unterstützten Kopfhörern ankündigen. Du kannst dann mit deiner Stimme antworten, ohne „Hey Siri“ sagen zu müssen.

Das Ankündigen von Anrufen und Mitteilungen funktioniert auch bei unterstützten Apps von Drittanbietern.

Kopfhörer mit Unterstützung für „Anrufe ankündigen“

• AirPods (2. Generation und neuere Modelle)
  • AirPods Pro
  • AirPods Max
  • Beats Solo Pro
  • Powerbeats Pro
  • Powerbeats

Ich denke also es ist normal, dass es mit den EarPods an sich nicht funktioniert. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!